Worauf sollte man mehr hören auf sein Herz oder Kopf?

6 Antworten

Das Herz ist ein Pumporgan. Emotionen entstehen im Limbischen System, das Teil des Gehirns ist.

Und zu Deiner Situation: Das ist ein komplett Fremder, der bereits 2x die Dates abgesagt hat. Wie oft soll er es noch absagen, bis Du es verstehst?

manchmal sollte man, auch wenn das Herz brüllt, einfach mehr auf den Kopf hören. Du tust jetzt erstmal gar nichts. Es kann immer Gründe geben, ein Treffen kurzfristig abzusagen, aber ich würde ein solches Treffen jetzt von meiner Seite weder in die Wege leiten noch würde ich weiter nachhaken.

Wer echtes Interesse hat, findet auch Zeit für Dich. So einfach ist das. Wenn Dein Herz es verlangt, mach einen dritten Versuch und wenn der fruchtlos ist, benutze bitte das Gehirn.

Generell auf beides. Ein Herz ohne Kopf urteilt mit Gefühlen. Ein Kopf ohne Herz nur mit Logik. Wozu haben wir denn beides bekommen, um eines wegzulassen?

Also bei "auf Herz hören" würde ich es verstehen oder nachvollziehen in anderen Situationen, wenn man sich ja schon kennengelernt hat z.b und es hat sich schon eine Art Beziehung/ Freundschaft entwickelt und er sagt ab aus nachvollziehbaren/ guten Gründen.

Aus deinem Kontext verstehe ich es so, dass du dich in jmd verliebt hast und ihm leider hinterrennst und er es einfach genießt. Dein Verstand hat da schon recht " lass ihn gehen er hat dich nicht verdient"