Schreiben Sie eine Funkion? Java oder jshell?

1 Antwort

da egal probierst du einfach aus .

machst dir die Strings und dann nutzt du das equals

https://javabeginners.de/String/Strings_vergleichen.php

Iloveblondes
Fragesteller

ich bin zu doof. Wie mache ich das konkreter? Ich kann einfach nicht programmieren

TechPech1984  07.11.2021, 15:00
@Iloveblondes

naja , da kann ich auch nicht helfen , ohne lernen kommt man halt auch nicht weiter . ich kann auch kaum deusch schreiben :) aber hey für die schule lerne ich das dann doch , bleibt leider nicht lange hängen, wie man sieht :)

wenn du also grundlagen schon nicht kannst, wird dir meine erklärung auch nichts bringen . dann wäre es vielleicht besser zu gucken ob du jemand findest der dir da hilft .

wer mathe macht muss halt auch mal rechnen . ist halt kein klick auf ein smartphone um sich zu bespassen . du hast also mein beileid, die welt denkt nur noch das alles leicht und sofort geht und wenn nicht dann fehlt gleich die motivation . ds musst du leider überwinden . deutsch reden lernt man durch hören , deutsch lesen durch schreiben , deutsch schreiben durch regeln . das passiert auch nicht durch ein klick .

und da die aufgaben schon etwas weiter sind als der anfang, würde ich langsam mal anfangen .

hier hast du mal ein buch dazu

http://download2.galileo-press.de/openbook/galileocomputing_javainsel10.zip

ist ein HTML , also musst du da irgendwo mit der index.html anfangen und dann mal grundlagen lernen . was sind Datentypen, was sind Objekte was sind Parameter. etc

ggf sonst nach keywords mit google suchen , gerade in der programmierung gibts schon alles online . man muss nur noch lesen und bissel ausprobieren , selbst dafür gibts sogar online compiler java .