Schreibe morgen eine HÜ in Biologie, bin nicht motiviert zu lernen, was tun?

1 Antwort

Entweder lernen oder es halt schlicht sein lassen. Das ist deine Entscheidung. Ich werde heute auch nicht mehr ewig für meine mündliche Prüfung morgen lernen. Der Drops ist im wesentlichen gelutscht und ich möchte nur noch den Abschluss haben.

Es ist auch wichtig fürs spätere Leben, dass du erkennst, wo man Zeit investieren sollte und wo man ggf. auch mal was kürzt oder auf Lücke setzt etc. etc.
Dementsprechend: Ist dieser Test über Wirbeltiere in der 7. Klasse denn wirklich so wichtig? Wird der irgendwie entscheidend für deine z.B. Versetzung oder dein späteres Leben sein?

AnasCh64444
Fragesteller

Joa.