Biologie?

2 Antworten

Hallo,

ich weiß nicht, ob deine Lehrerin eine oder mehrere Antworten voraussetzt, aber eine Anpassung könnte die Entwicklung von Gliedmaßen, das Atmungssystem & die Veränderungen des Skelettsystems sein. Auch das Fortpflanzungssystem musste sich an die Bedingungen auf dem Land anpassen. Bei vielen Wirbeltieren entwickelte sich eine interne Befruchtung, um die Fortpflanzung effektiver zu gestalten.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte und wünsche Dir morgen viel Erfolg bei der Klassenarbeit! 🍀

Liebe Grüße
KleinFerkel

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke damit ist die Lungenatmung gemeint. Bzw. vorher war ja die Labyrinthatmung von Fischen die auch außerhalb von Wasser atmen konnten.