Einfluss von pH-Wert und Temperatur auf Enzyme benennen und erläutern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Temperatur -oder pH-optimum erreicht ist Denaturiert(zerfällt) das Enzym.


xtiger11 
Beitragsersteller
 10.05.2015, 18:01

thx!  :)

0
yersiniapestis3  07.02.2019, 14:08

Falls das noch jemand liest: Es ist völliger Schwachsinn.

0

Sehr stark vereinfacht gesagt: Enzyme sind Proteine deren Struktur sich durch Erwärmung bzw. Säuren verändert. Stichwort - Denaturierung.


xtiger11 
Beitragsersteller
 05.05.2015, 20:36

danke !

0