Biologie geschlechtliche Fortpflanzung bei Wirbeltieren?

1 Antwort

Welche Gruppen von Wirbeltieren fallen dir ein? Darüber würde ich zuerst nachdenken. Dann schlag in deinem Biobuch oder im Netz nach, wo die Befruchtung stattfindet (innere oder äußere Befruchtung). Diese Ergebnisse und ein Beispiel mit einer konkreten Art zu jeder Gruppe musst du dann nur noch in drei, vier Sätzen zusammenfassen.

Z. B.: Bei Fischen findet äußere Befruchtung statt. Z. B. legt das Lachsweibchen seinen Laich in eine ins Flussbett gegrabene Nistmulde ab, das Männchen gibt seine Milch anschließend darüber ins Wasser ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig