Schreibe ich richtig das Datum grammatisch?

4 Antworten

Prinzipiell richtig, wenn aus dem Kontext das Jahr ersichtlich ist. Ansonsten empfiehlt es sich, hinter dem letzten Datum das Jahr zu schreiben. Und aus ästhetischen Gründen wäre 07. bzw. 09. besser. So wird es heute auch zumeist geschrieben. Die Leerstelle vor und hinter dem Strich ist vollkommen richtig. Also für den deutschsprachigen Raum am besten für dieses Jahr: 19.07. - 02.09.2022

Es fehlt der Punkt nach der "7".

Es muss "vom" statt "von" heißen.

vom neunzehnten Juli bis (zum) zweiten September

Gängig ist aber: vom 19. Juli bis 2. September

Korrekt! ( das betreffende Jahr könntest du noch mit dazu nehmen, also bspw. 19.07.2022 - 02.09.2022 )

Immer vorausgesetzt (gem. gesetzte Themen) es geht um den deutschsprachigen Raum)