Schreibe ich das von bei einem Nachnamen mit, z.B. von Müller?

3 Antworten

Das „von“ ist Teil des Namens. Also bitte auch nennen.

Das "von" ist Teil des Namens. Also musst du es schreiben.

Wenn ich Thea van der Huir heiße, kannst du doch nicht einfach "Sehr geehrte Frau Huir" schreiben. Ich nehme doch von deinem Namen auch nicht die Hälfte weg.

Wenn die Frau z.B. Anastasia von Müller heißt

Da hast du doch bereits deine Antwort - sie heißt so, also nennt man sie auch so. 😊

Du sagst ja auch nicht Jeanne Arc, sondern Jeanne d'Arc bzw. Johanna von Orléans und nicht Johanna Orléans. 😉