Schreibaby oder Übermüdung sie ist 27 Tage alt macht mich fertig?
Die braucht ewig bis sie einschläft 40 min manchmal länger ohne Schnuller geht es garnicht
Tageslicht ist es unmöglich sie schlafen zu bringen nieee im leben in der babyschale weint sie
die weint und weint überlege sogar zum Osteopathen zu gehen die schläft immer auf der linken Seite meine größte sorge was wenn es immer so bleibt hab sogar kein Appetit mehr weil sie so unruhig ist 5 min kann ich sie nicht mal ablegen…
Bitte um Hilfe rat
5 Antworten
Das scheint sich bei dir hochzuschaukeln.
Schick deinen Mann, Schwiegereltern oder Freundin mal ein oder zwei Stunden mit dem Kind spazieren.Damit du mal zur Ruhe kommst und dir evtl Hilfe suchen kannst.
Dann checkst du alles ab,was dem Kind fehlen könnte.Manchmal denkt man nicht an alles.Bauchschmerzen,guck mal in den Mund usw...
Die gute Nachricht:das dauert nicht ewig,das geht vorbei.Und mal wenig zu schlafen überlebt ihr.
Der Punkt ist jetzt einfach nicht durchzudrehen und herauszufinden,was dem Kind fehlt.
Vergiß einfach den Versuch,irgendetwas anderes zu machen als das Kleine zu versorgen.Ist einfach so.
Eine Geburt und dann die Betreuung eines 4 Wochen alten Säuglings ist eine große Aufgabe. Insbesondere, wenn das Kind schlecht schläft und die Mutter dann extremen Schlafmangel bekommt. Da stoßen die kompetentesten Frauen an ihre Grenzen.
Allein geht es nicht! Such dir Hilfe. Lass den Vater, deine Eltern, die Schwiegereltern oder sonst eine enge Vertrauensperson immer mal wieder das Kind in den Stillpausen nehmen. Dann kannst du auch mal in Ruhe schlafen und kannst danach entspannter zu deinem Kind zurückkommen.
Und hab Vertrauen: Es geht vorbei. Alle Kinder lernen schlafen.
Dann trag sie bei dir bis sie einschläft. Du musst selber natürlich auch ruhig bleiben und möglichst entspannt.
Und nächste Woche gehst du zum Kinderarzt und erzählst ihm all das was du hier schreibst. Nur er kann abklären ob gesundheitliche Probleme die Ursache sind.
Du hast hier schon so viele gute Tipps bekommen!
Ich finde, du drehst am Rad. Langsam aber sicher. Du brauchst Entlastung! Bald geht gar nichts mehr. Und damit wäre dem Baby auch nicht geholfen. 😐
Mit einem Schreibbaby hat das nichts zu tun. Deine Tochter verhält sich völlig altersgerecht und normal.
Deinen anderen Fragen nach scheinst du sehr überfordert zu sein.
Am besten solltest du zu einer Familienhilfestelle gehen und Unterstützung suchen.
Das interessiert sie alles gar nicht. Die nächste Frage zu diesem Thema hat sie schon wieder gestellt.