Schreddergeld wieder zusammen kleben?

5 Antworten

Es ist ja nicht so, dass die 1/2 Million schreddern und dann einen Ballen pressen, sondern mehrere Mio und dann mehrere Ballen ...

ich weiss nicht wie grosse Puzzles Du schon gemacht hast und dort unterscheiden sich die Teile ... die geschredderten hingegen haben die gleiche / zu ähnliche Formen, da hast Du keinen Anhaltspunkt welches Teil zu welcher Note gehört ... in 50h wirst Du, wenn überhaupt, allenfalls einige wenige zusammensetzen können ... und entwertet sind sie, wie das Wort schon sagt eben "nichts mehr wert"

Wenn dann wären das viele Scheine und nein, das kann man nicht.

Auf diese Idee wären sonst schon Viele gekommen. Sie haben das, so es tatsächlich echtes geschreddertes Geld ist, schon so gemacht, dass das m. E. nicht! geht, sorry, aber im Grunde natürlich ein verständlicher Gedanke und Wunsch. LG.

keffo200
Fragesteller

ein schein wurde ja geschreddert in ca 4cm lange und 1 cm breite stückchen und es ist alles beschädigte oder verschmutzte Scheine

PicaPica  21.04.2017, 19:43
@keffo200

Selbst wenn es echtes Geld ist, was ich dir sogar glaube, wird es nicht funktionieren, sie wieder zusammen zu setzen.

Ich denke auch nicht mit einem Programm, dass es ja geben soll, entwickelt für alte Stasiakten. LG.

Die Schnipsel gehören nicht zu denselben Scheinen. Du würdest es auch nicht wieder zusammenbekommen. Aber versuchen kannst du es ja mal.

da kannst du nichts mit anfangen.