Schraube zum Einspannen wo kein Bohren erlaubt ist?

5 Antworten

Ich habe in die Fugen erst mit einem ganz dünnen Bohrer ein Loch gemacht und dann etwas größer. Man weiß ja nie was darunter ist. Später kann man die Fugen wieder zu machen z.B. bei Auszug.

Mit einer Teleskopstange sieht es bestimmt nicht so gut aus.

Das sind schraubbare Stangen mit Innengewinde um die Länge zu verändern.... Meist bei Sanitär und Duschkrempel zu finden

Definiere "so Schrauben".

Entweder du bohrst - das darfst du - oder du klebst. Das geht sehr gut, hält und kann wieder rückstandslos entfernt werden.

catlover1256
Fragesteller

Kennst du z.B. Kindersicherungstüren, die man in den Türrahmen spannt? Da ist auf beiden Seiten eine Schraube mit einer flachen Seite, die man so verstellen kann, dass die Tür perfekt in den Türrahmen gespannt wird. Ich bin auf der Suche nach dem Namen dieser besagten Schrauben. 😅

Was meinst du ? Stellschrauben ?

Bohr doch in die Fuge und gut.... oder kleben, gibt ja jede Menge Klebebefestigungen.

catlover1256
Fragesteller

Auch nicht ganz, meine den Mechanismus von Teleskopstangen, falls das hilft 😅

Ist eine Mietwohnung, kann leider nichts verändern. :/

Daywalker1965  23.11.2019, 14:40
@catlover1256

ach du willst das zwischen Boden und Decke spannen ;) Die heißen ganz profan Boden/Decke Stangen ;) Gibt es auch Druckplatten für das es nicht verrutscht.

Ja, dazu brauchst du am besten einen Hammer, eine Schraube, Dübel und einen Schruabenzieher (evtl Sternförmig)

catlover1256
Fragesteller

🤦‍♀️