Halt eine Schraube ohne Dübel in der Wand?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich wird das Gewinde das Gemäuer zerbröseln, sodass die Schraube alleine nicht halten wird.

Dübel wäre die richtige Lösung, mach es lieber so.

Ok, überredet. Hilfe ist im Anmarsch. ;-) Ich find's nur wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn ich so ne Pups-Uhr mit Dübeln an die Wand hänge...

0

ja es gibt welche die halten,gehört aber etwas fachwissen dazu was du für eine brauchst.normale gehen in keinem fall,bröseln oder werden nicht fest

nein geht nicht.eine schraube ins mauerwerk ist fast unmöglich ausser du triffst eine fuge.frage doch einen nachbarn.ich würde sofort helfen.nicht nur bei dir aber hier im haus wohn einer der kann nicht mal ein birne reinschrauben

Geht und geht auch nicht - komtm auf den Stein. Spaxschrauben in graue Bimsssteine hält teilweise hervorragend, in YTONG kann´s auch halten, bei Backstein + Kalksandstein brauch man´s erst gar nicht probieren... kommt also drauf an!

fensterbauer haben welche die kannst in jeden stein schrauben nach vorbohren

0

ja eig. müsste es halten...kommt darauf an was du genu für einewand hast

Was möchtest Du wissen?