Schrank hat kleine Macken?

2 Antworten

Wenn der so geliefert wurde würde ich mit den Bildern da mal hingehen und fragen wie du da jetzt vorgehen sollst.

Wenn du den selber aufgebaut hast wirst du bestenfalls auf Kulanz etwas machen können. Aber große Hoffnung würde ich mir da nicht machen.

CrankB
Fragesteller

warum wenn er so geliefert wurde müssen die was machen

JollySwgm  05.02.2020, 14:24
@CrankB

Wenn die dir einen Schrank mit Macken verkaufen ist das eben Sache des Verkäufers das zu richten.

Wenn du den aber selber aufgebaut hast werden die sagen dass das beim Aufbauen passiert ist.

CrankB
Fragesteller
@JollySwgm

ich hab den jungen gefragt ob er das war er meinte er war das nicht das war so: das war 100% so geliefert . wenn die das dann sagen ist das schwach dann vill anwalt

Valnar25  05.02.2020, 14:38
@CrankB

Weil "der Junge" natürlich nieeeeemals lügen würde um sich selber rauszureden, was?

CrankB
Fragesteller
@Valnar25

ich glaube ihm wie soll er das denn gemacht haben das geht garnicht er meinte das war schon so wenn das so ist warum hat er dann noch an anderen stellen macken ne ne

Valnar25  05.02.2020, 14:43
@CrankB

Wie soll denn der Händler das gemacht haben? Das geht garnicht.

JollySwgm  05.02.2020, 14:58
@CrankB

Der Junge?

Was für ein Junge?

Ein Anwalt wird da auch nicht so viel machen können. Da wird die ganze Sache teurer als der Schrank wert ist. Dann lieber so lassen und die Macken irgendwie verstecken.

CrankB
Fragesteller
@JollySwgm

der private monteur der ihn zusammen gebaut hat . ich hab ihn gefragt er meinte er macht das auch beruflich also sehr oft so ist das noch unwahrscheinlicher das war kein anfänger;

ich hab das jetzt geklärt da wird aufjedenfall was passieren die müssen das austauschen oder irgendwas machen die aufjedenfall. ich werd das nicht akzeptieren und fertig wenigsten kann man sich drauf verlassen das was passiert.

nein ich will nicht damit leben ich kann es auch nicht weil ich dann nicht ruhig schlafen kann

Seit wann hast du den? Wie wurde der transportiert und wer hat den zusammengebaut?

CrankB
Fragesteller

eben zusammen gebaut . ich hab jemand geholt der ihn zusammengebaut hat für 90 euro und er meinte das war schon so ganz sicher transport war eingepackt in pappe

Valnar25  05.02.2020, 14:37
@CrankB

Naja, als Gewährleistungsfall melden. Wirst aber damit rechnen müssen, dass die behaupten, dass du oder dein Zusammenbauer die Schäden verursacht haben. Wobei die Beweislast hierfür beim Händler liegt.

CrankB
Fragesteller
@Valnar25

werde ich nicht akzeptieren fertig . der schrank hat 1260 euro gekostet