Schrank verkaufen, aber wie und wo?

5 Antworten

Das einzige sinnvolle Kleinanzeigenportal in Deutschland ist (leider) Ebay Kleinanzeigen.

Nichts anderes funktioniert (mehr) wirklich, außer es geht um Autos, dort ist es mobile.de. Und Immobilien vielleicht, da gibt es natürlich die Scout-Gruppe. Aber für normalen Kleinkram - Ebay.

Und Möbel sind sowieso immer schwierig, die kannst du meistens besser direkt auf den Sperrmüll geben oder allenfalls zu verschenken inserieren.

Ebay kleinanzeigen

Von Experte Kessie1 bestätigt

Gute Beschreibung und Bilder sind wichtig,

  • Bemaßung: Breite x Höhe x Tiefe.
  • ehrlicher Zustand
  • Stabilität des Schrankes
  • Stockwerk, Anfahrt, Parken
  • Demontage, Montage, Bauanleitung?

Bei gutem Zustand, guter Beschreibung mit Maßen und in einem Ballungsgebiet (Studenten?) kannst du zur Abholung durch Kunden mehr erwirtschaften

Hilfreich sind Angebote

  • auf Verhandlungsbasis VB
  • welches Transportmittel ist ausreichend

und

  • Lieferung gegen Kostenübernahme im Radius von ... km (Region) anzubieten.

Bei gutem Zustand und ggf. ohne Zeitdruck lässt sich mehr ansetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Sei froh wenn du jemanden findest der dir das abbaut und rausträgt. Geld bekommst du dafür nicht.

Welchen Preis hattest du denn genommen?

Du bekommst keine 50€ dafür.

Du willst viel zuviel dafür haben, deshalb kommen keine Angebote.

Fragmich2109
Fragesteller

Warum sollte ich keine 50 Euro dafür bekommen….Er hat ja 500 gekostet, ist relativ neuwertig und noch garnicht mal so alt

Weizenkleie  19.04.2023, 16:36
@Fragmich2109

Weil dafür keiner mehr gibt, siehst du doch.

Es ist ein gebrauchtes Möbel, kein Goldbarren.

Möbel sind schon ziemlich beschissen zu verkaufen.

Da gibt keiner viel Geld für. Der kauft es sich neu.

Fragmich2109
Fragesteller

Ich hatte erst 300, dann 250 mit verhandeln