was meint ihr kann man da was machen noch am preis schrank möbelhaus?

2 Antworten

der verkäufer hatte mich im dezember ca übern tisch gehauen

Ich kann deiner Frage nicht entnehmen, warum man dich über den Tisch gezogen hat.

Weil Du den Schrank im Internet billiger gefunden hast? Im Geschäft sind Schränke immer teurer, als im Internet. Dort zahlst Du indirekt die Ladenmiete, Betriebskosten, die Angestellten und natürlich für die Beratung.

Ansonsten gibt es für Möbel keine gesetzlich regulierten Festpreise.

Man hat Dir einen Schrank für X-Eur angeboten und Du hast das Angebot angenommen. Das ist ein wirksamer Kaufvertrag.

CrankB
Fragesteller

100 Euro besser als nixx

Du hast einen Schrank gekauft für 1260 Euro und den gleichen Schrank nun irgendwo für unter 800 Euro gefunden... Und???

Du warst doch mit dem Kaufpreis damals einverstanden und wie ich mich erinnere, warst du doch total überzeugt von deinem ach so tollen Schrank:

https://www.gutefrage.net/frage/was-schaetzt-ihr-hat-der-schrank-gekostet

Und nun wird dieser Schrank halt günstiger angeboten. Pech für dich, Glück für das Möbelhaus...

Du bist einen gültigen Kaufpreis eingegangen und kannst nun null Cent zurück fordern. Weswegen auch? Oder gehst du Montags auch zu Penny und möchtest 1,20 Euro zurück, weil der Käse den du am Freitag für 2,59 Euro gekauft hast nun am Montag günstiger ist?

Und warum sollte die Teamleiterin ihrem Mitarbeiter in den Rücken fallen? Weil ein Kunde nun meint einen unberechtigten Aufstand zu machen? Sie wird dich höflich darauf hinweisen, dass du den Schrank doch wolltest für 1260 Euro...

Und wenn dieser "wundervolle" Schrank nun z.b. vom Hersteller aus dem Programm genommen wird und deswegen "verschleudert" wird, so hat dies auf deinen Kauf NULL Einfluss... Wie sagt man so schön: der Drops ist gelutscht!

CrankB
Fragesteller

ich will ja nur einen gutschein als entschädigung weil die hätten den niemals so hoch ansetzen sollen

Kessie1  24.04.2020, 13:31
@CrankB
die hätten den niemals so hoch ansetzen sollen

Sagt wer??? Der Hersteller verkauft den Schrank an den Händler. Der möchte auch was dran verdienen und setzt Preis X fest. Der Kunde kauft (oder eben nicht)... Nennt sich dann Marktwirtschaft.

Wenn der Händler nun das Sortiment wechselt oder Platz im Lager braucht oder einfach nur Bock auf eine Rabattaktion hat, dann setzt er den Preis runter. Der Kunde kauft (oder auch nicht).

Du möchtest entschädigt werden, weil du einen Fehlkauf gestartet hast??? Das ist, gelinde gesagt, lächerlich! Und was hast du Viele der Antwortenden angefahren in deiner anderen Frage, weil wir gesagt haben der Schrank wäre sein Geld nicht wert... DU wolltest ihn für den Preis... Ende der Geschichte!

CrankB
Fragesteller
@Kessie1

Ich hab jetzt 100 Euro rausgeholt ich sag doch da ging was

CrankB
Fragesteller
@Kessie1

ja Ok das war nicht heute aber 100 hab ich damals rausgeholt wegen ,,abpatzungen ‘‘ die haben die mir echt gegeben ich wollte zwar 200-300 aber hab 100 gekriegt

Kessie1  25.04.2020, 08:52
@CrankB

Das ist ja auch eine ganz andere Sache :-). Sieh es jetzt einfach als Lehre an für die Zukunft.