Schrank, Antiquität, Wert, Alter?

3 Antworten

Beim Stil sind wir sicher eher beim Biedermeier als beim Jugendstil. Das Alter lasst sich mit den wenigen Details und Detailbildern nicht schätzen. Gerade die Beschläge, Rückwand, Zapfen und Verbindungen wären interessant. Nicht so sehr die Zierart. Tausende Schreiner und Tischler haben seinerzeit und jederzeit zigtausende Schränke in verschiedenen Stilrichtungen gebaut. Wenn sie gefallen, gut erhalten und gepflegt sind, wenn sie funktionell sind wird dafür auch Geld gegeben.

Leider gibt es hier zwar eine Holzhakenleiste aber weder Garderobenstange noch Fachböden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Ich bin zwar mehr für Biedermeier-Stil, aber ansonsten gebe ich Margita1881 oll und ganz recht.

HotteLu  02.12.2019, 10:21

Ich finde Margita 1881 nicht oll, leider klemmt mein V etwas. Sorry!!!

Hallo tinaschnucke,

ein wunderbar erhaltener Jugendstil Schrank Wurzelholz Maserung um 1890-1910.

Die stilisierten, floralen Formen kennenzeichnen die Jugendstil Epoche.

Werteinschätzung ist schwierig, da noch viele Schränke dieser Art auf dem Markt zu finden sind.

Aber in diesem ausgezeichneten Zustand könnte er 800-1000€ bringen.