Schonwieder in Ex freundin verliebt...soll ich es sagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reden sollte man eigentlich über alles können. Die Gefahr besteht nur,dass,wenn Du Ihr sagst wie es in Deiner Gefühlswelt bestellt ist,Sie eventuell abschreckst,da Sie vllt auch keine Beziehung mehr mit Dir möchte. Anderseits kann es natürlich sein,das Sie genau so fühlt wie Du und sich auch nicht traut etwas zu sagen. Es können nun beide Seiten nichts sagen und auf einen Zufall hoffen,oder man redet über seine Gefühle.Dann habt Ihr beide Klarheit. Entweder Ihr seid dann als gute Freunde zusammen(incl. Deiner Gefühlswelt zu Ihr),oder Ihr kommt ein 2.x zusammen,oder aber Ihr trefft euch nicht mehr. Fazit: Um das heraus zu finden musst Du wohl darüber reden. :)

Du schreibst " Ich will eig nicht mit ihr zusammenkommen allerdings will ich das auch nicht einfach in mich reinfressen..." Damit erteilst Du Dir doch eigentlich berits selbst die Antwort auf Deine Frage denn primär ist doch das Du an einem Remake der Beziehung zu Deiner Ex Freundin nicht interessiert bist. Möglicherweise hinkt mein folgender Vergleich mehr oder weniger doch wenn Du zum Beispiel in beliebiges Geschäft einkaufen gehst, dann erzählst Du doch dem Verkäufer auch nicht was Du nicht möchtest sondern kommst ohne Umschweife zum Kern der Sache und sagst ihm was Du möchtest. Im Fall von Deiner Ex Freundin ist es ähnlich, es bringt doch für niemanden etwas ihr das zu erzählen und einen Tod musst Du sprichwörtlich sterben, behalte es für Dich im Interesse der Freundschaft. Eine andere Möglichkeit wäre wenn ihr euch über dieses Problem unterhalten würdet, aber da Du ja an der Beziehung nicht mehr interessiert bist, lohnt sich auch das nicht mehr.

also ich sag dazu nur

eine beziehung is wie ein buch, du kannst es nochmal lesen, aber du weißt wie es endet ;)

zwar sagst du du willst keine beziehung, aber angenommen sie hat sich auch wieder in dich verliebt, will sie sicherlich eine und wenn nich kann das eure freundschaft zerstören :/

alter wiso verliebt man sich in einen Menschen und will dann keinE Beziehung ganz ehrlich wenn du dich wieder in sie verliebt hast musst du sehnsucht nach ihr haben das heißt du willst sie wieder haben also labber nicht von wegen du willst keine beziehung denn wenn du dich in sie wieder verliebt hast muss es ja einen grund haben bzw. muss eure erste beziehung nicht schlecht gewesen sein sondern gut

Du solltest mit ihr reden und riskieren das sie wieder keinen kontakt will aber das geht vorbei