Schönstes und teuerstes Papier für Liebesbrief?

4 Antworten

Ich habe früher auf handgeschöpftes Büttenpapier geschworen.

Das hat zwar keine Goldfäden, dafür verschmiert der Füller aber auch nicht.

Das Papier hat einen etwas ausgefransten Rand, weil es eben nicht indusrtieell geschnitten wird.

Nicht nur das Papier sollte besonders sein, du musst auch den passenden Schreiber dazu haben. Was nützt dir tolles Papier, wenn der Schreiber nicht aussieht. Hast du einen Papierwarenladen in der Nähe? Denke mal, im Internet etwas bestellen wird schwer...du müsstest vielleicht einmal 'Probe schreiben'....

sepperin
Fragesteller

Was für ein Schreibutensil würdest du denn vorschlagen? ich dachte an einen gewöhnlichen Füller mit lila Tinte.

Pfiffikussi  16.12.2017, 10:34
@sepperin

Siehst du...da beginnt das Problem. Ist das Papier zu saugfähig, dann sieht das nicht gut aus. Man muss beides 'sehen'...du musst deinen Schreiber haben und das Papier...dann schreibst du und musst sagen: JA, das ist es. Deshalb würde ich an deiner Stelle auch nicht blind etwas aus dem Internet bestellen, sondern wirklich in einen Laden gehen und probieren. Es gibt auch gute 'Gelschreiber', die wie Tinte aussehen. Aber da kann es dann wieder sein, dass das Papier dazu nicht passt. Ausprobieren ist das einzig Wahre. Und wenn du gerne lila Tinte magst, dann nimmst du deinen Füller mit und testest im Laden.

Erfahrungsgemäß zählt nicht das Papier, sondern der Inhalt.

Ergo reicht ein schönes Papier völlig aus, wenn der Text allererster Güte ist.

Und auch ein goldfadendurchzogenes Papier macht einen schlechten Text nicht schöner.

sepperin
Fragesteller

Auf den Inhalt kommt es sehr wohl an und glaube mir, ich würde keinen Müll auf 10-Euro Papier krakeln. Die Frage ist, ob man es gut machen möchte, oder ob perfekt...

ScharldeGohl  16.12.2017, 10:22

na ich habe doch gesagt dass es auf den Inhalt ankommt, und nicht auf das Papier.