Gibt es ein hell oder dunkel schwarz?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein es gibt nur eine schwarz 57%
Es gibt eine hall/dunkel schwarz 43%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Schwarz das fehlen von Licht ist (bzw. die vollständige absorption des für uns sichtbaren Lichts), kann es kein helles Schwarz geben. Du Nase.

Haha für Du Nase bekomste von mir ein DH :D

0
Nein es gibt nur eine schwarz

Schwarz ist schwarz. Es gibt nichts, was dunkler als schwarz ist und wenn es heller ist, dann ist es grau.

Nein es gibt nur eine schwarz

aber bei verschiedenen Materialien und verschiedenem Licht wirkt es anders.

Nein es gibt nur eine schwarz

Hellschwarz oder Pastellschwarz ist ironisch für ausgewaschenes Schwarz, das eigentlich nur noch grau ist

Es gibt eine hall/dunkel schwarz

teste es mit deinem Fargkasten:schwarz+wenig weiß=dunkelgrau schwarz+weiß=grau ........