Mit was zusammen wäscht man schwarz-weiss-gestreifte T-Shirts?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

man wäscht es seperat! 53%
mit der hellen Wäsche! 32%
mit der dunklen Wäsche! 16%

7 Antworten

mit der hellen Wäsche!

Da es gestreift ist muss es ja so sein das die Farbe nicht so leicht abfärbt sonst würde es ja sich selbst verfärben also mit heller wäsche

mit der hellen Wäsche!

Die schwarzen Streifen dürften nicht abfärben. Aber wenn du es mit dunkler Wäsche wäscht, hat es danach vielleicht keine weißen Streifen mehr.

Schreibweise: separat. Beim ersten mal separat waschen, dann in die weiße Wäsche. Behandelt man ein teilweise weißes Wäschestück zusammen mit dunkler Wäsche, wird es zunehmend grau. Ich besitze ein schwarzes Hemd mit weißem Kragen, das ich problemlos in der Weißwäsche mitwasche (mindestens schon 10 mal), nachdem ich es beim ersten mal - wie gesagt - separat in der Waschmaschine durchgewaschen hatte.

mit der hellen Wäsche!

dann dürfte es nicht färben. Tu also weitere nicht färbende Wäsche dazu. (Die kann sogar bunt sein.) seperat kannst Du es natürlich immer waschen. (Bei heller Wäsche muss man übrigens auch ein bisschen aufpassen: z.B. hellbraun oder so kann auch leicht färben.)

Was möchtest Du wissen?