Wo finde ich gutes Briefpapier für Liebesbrief?

3 Antworten

bei Mcpaper. Die unregelmäßigen Ränder und das Wasserzeichen zeichnen das Büttenpapier ja aus!

heisenbeg88
Fragesteller

Gibt es leider nicht in der Nähe.

Biberchen  30.11.2017, 16:17
@heisenbeg88

dann Amazon oder eBay. Ich würde Papier mit 90 g/m² nehmen. Normales Papier hat 80 g/m²

heisenbeg88
Fragesteller
@Biberchen

Ja da habe ich ja schon lange geschaut, aber finde wie gesagt nix schönes.

Deswegen frage ich ob jemand ne genaue Idee hat wo.

heisenbeg88
Fragesteller
@Biberchen

Nur das diese alle wieder Wasserzeichen haben und diesen komischen Rand...

Aleqasina  30.11.2017, 17:18
@heisenbeg88

Das Cotton-Papier (gerippt) hat kein Wasserzeichen und einen geraden Rand.

heisenbeg88
Fragesteller
@Aleqasina

Link ? Ich sehe da nur das Cotton Papier mit Wasserzeichen.

Gibts in jedem Schreibwarenladen.

Was stört dich an Wasserzeichen oder dem gewellten Rand bei Büttenpapier? Es macht ja den Stil irgendwie aus. Es muss aber nicht Bütten sein, auch geripptes Papier(z. B. Crown Mill), eines mit Leinenstruktur oder auch einfach glattes, festes, etwas getöntes Papier wirken gut.

Büttenpapier finde ich sehr geeignet, ist heute schon eine Seltenheit