Wie würdet ihr als Mädchen diesen Liebesbrief finden?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Lieber Philipp,

Respekt zu diesem Brief und deiner Offenheit, sowie deinem Mut, das Risiko einer eventuellen Abweisung einzugehen! Große Klasse!

Ich mag dir noch ein paar wenige Hinweise geben:

das einzige Mädchen, das ..  (statt: dass)
Dafür: dass du sehr gut aussiehst…  (statt: das du ...)
etwas behindert (positiv) - uh, das würde ich lieber weglassen (:-)

Du bist so ein tolles Mädchen, dass ich mir mein ganzes Leben ..  -   Hm, du hast das zuvor schon ziemlich deutlich gemacht. Ich würde jetzt den Horizont nicht gleich so weit spannen (samt Kindern ...) und vorschlagen, den Satz wegzulassen. Falls es klappen sollte mit euch, dann bleibt noch genug Zeit für einen Heiratsantrag! (:-) 

Ich bin übrigens männlich, nur so zur Einordnung ...

Ich wünsche dir einen schönen Erfolg!
Und wie immer es ausgeht: du bist dir treu geblieben! Respekt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube jedes Mädchen, das auch für dich was empfindet, freut sich wenn sie einen Liebesbrief bekommt.

Leider kann man es sehr schlecht lesen, aber du solltest dir schon einigermassen sicher sein, dass sie dich auch mag.

Warum sprichst du sie denn nicht an, ob sie mal was mit dir unternehmen will und d a n n kannst du ihr den Brief persönlich geben, wenn du spürst, dass sie deine Gefühle erwidern könnte.

Keiner kennt das Mädchen ausser dir und ich würde es schade finden für dich und auch traurig, wenn sie diesen Brief nicht vertrauensvoll behandeln würde. Sprich ihn nicht weiterzeigen würde und du dann verletzt werden würdest.

Aber die Idee ist sehr süss, nur solltest du dir wirklich sicher sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hast du wirklich toll gemacht!! Ich glaube, jedes Mädchen würde gerührt sein, wenn sie so etwas liest. Noch dazu ist der Brief sehr lange, was bedeutet, dass du dir echt viel Mühe gegeben hast! Handgeschriebene Briefe sind heutzutage leider sehr selten, daher sind sie umso wertvoller.

Ich bin sicher Lisa freut sich über den Brief. Du kennst sie am besten, und kannst die vielleicht ungefähr vorstellen, wie sie reagiert. Ich hoffe für dich, dass sie deinen Brief ernst nimmt und nicht an Klassenkameraden weitergibt.

Viel Erfolg und Liebe Grüße:)

xxTOxx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein so wunderschöner Brief, der selbst mich als Außenstehende in dieser Angelegenheit wirklich sehr gerührt hat. Du hast dir bei der Verfassung dieses Briefes auch sichtlich Mühe gegeben, was man an der Länge des Briefes, sowie der Formulierung unschwer erkennen kann ☺️ Ich hoffe, du hast bei ihr damit ins Schwarze getroffen, sie wird sich sicher sehr darüber freuen, dass es auch noch solche, wie dich gibt, also viel Erfolg!

PS: Die Stelle mit dem 'du bist behindert (positiv)' ist zwar lustig gemeint, aber... ach - lass' es einfach weg haha, das mit dem Heiraten würde ich auch nicht gleich im ersten Brief miteinbeziehen, ansonsten ist dir der Brief wirklich gelungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hast du lieb geschrieben, sehr mutig von Dir. Selbst wenn sie nicht so für Dich empfinden sollte, wird ihr der Brief sicher schmeicheln. Ich hätte mich in jungen Jahren über diesen Brief gefreut.

Ich drücke dir die Däumchen, dass Lisa sich freut und deine Gefühle erwidert.

Jetzt nochmal in Schönschrift ;-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich spreche jetzt aus Erfahrung. Der Text ist gut aber mach es nicht per brief sondern rede mit ihr persönlich an einem ruhigen ort. Das kommt besser und du kannst die Reaktion direkt erfassen. Du solltest es auch nicht mehr lange herauszögern, denn es wird sonst nicht besser. Ich hoffe du nimmst dir das zu Herzen und viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist echt ein süßer Text, aber sei dir bewusst das Kinder/Jugendliche grausam sein können.
Deine Lisa sollte das süß finden, aber vielleicht fasst sie das anders auf, zieht es ins Lächerliche oder sonst was, durch solche Dinge werden manche zu Mobbingopfern also bitte überleg dir das gründlich!!!

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut gemacht, viel glück.
Wenn du gefühl hast, dass sie auch für dich was emfindet, gib das ihr - aber direkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal meine Hochachtung.

Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben und hast nach meinem Empfinden sehr gut ausgedrückt was dich bewegt.

Das ist das Wichtigste an solche einem Brief. Ob er kleine Fehler enthält ist von untergeordneter Bedeutung. Die Hauptsache ist, der Text kommt ehrlich und authentisch rüber.

Einen kleinen Hinweis möchte ich dir aber doch noch geben:

Du solltest Dir bei der Lisa sicher sein, dass sie keine Plaudertasche ist sondern Geheimnisse für sich behält. Denn nichts ist schlimmer als das ein solcher Brief allgemein in der Schule bekannt wird als ob er am schwarzen Brett hängen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drei Tage später ...
Hi Philipp,
wie ist es denn jetzt weitergegangen für dich?
(Es werden dir ja einige die Daumen gedrückt haben, ich jedenfalls schon....)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Philor789
04.12.2016, 10:23

Hi,

Danke erstmal an dich und die anderen für die vielen positiven Kommentare. Ich hab ihr den Brief noch nicht gegeben, da ich einen schönen Zeitpunkt dafür abwarten möchte. Wenn ich ihr den einfach so aus dem Nichts geben würde, wäre das vielleicht etwas komisch oder? Oder hättest du einen Vorschlag wann ein guter Moment wäre?

Lg

0

Was möchtest Du wissen?