schöne urlaubsorte am meer?!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund meiner Erfahrung: Türkei. Z.b. in der Nähe von Side ist es ganz toll. Tagsüber ist es klasse am Strand /gibt aber auch gute Ausflugsmöglichkeiten. Sowohl örtliche Anbieter als auch auf eigene Faust (Autovermietung). Abends gibt es oft schöne Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel, aber auch ausserhalb (in der Ortschaft). Also ich bin meistens in Side-Kumköy und das ist abends der Bär los (was ich aber nicht mehr unbedingt brauche, da ich inzwischen mit 2 Kindern 5 und 8 Jahre unterwegs bin). Aber zum Bummeln abends sowohl als auch tagsüber top. Tagsüber kann man auch auf eigene Faust tolle Ausflüge machen: Sowohl auf Märtke als auch auf Sehenswürdigkeiten. Mit den kleinen Kindern würde ich nicht unbedingt die alten Theather empfehlen. Aber ein Geheimtip: Den Wasserfall Kursunlu. Der ist in der Nähe von Antalya. Man muß bei Abfahrt "Isparta" rausfahren und dann ist es angeschrieben. Ist so eine Art "Park". Erst wird oben ein wenig gewandert und dann über Treppen abgestiegen. Unten angekommen ist ein toller Wasserfall, der "hintergangen" werden kann und im Anschluß kann man den Fluß über Steine überqueren. Dies werde ich im Juni mit meiner Familie machen. Allerdings muß man Eintritt bezahlen. Aber im großen und ganzen hast Du mit Familie für 4000 Euro einen supertollen Urlaub in Side/Kumköy. Platz war hier zu kurz, noch Fragen? Dann frage über Komplimente oder Freunde und Du bekommst meine private E-Mail Adresse. Ich werde das Freunde-bzw. Komplimente-Angebot dann auch wieder löschen, wenn ich antworte.

ich bin ja ein fan der griechischen Inseln. Rhodos war toll, Chalkidiki aber auch... Es gibt viele wunderschöne griechische Inseln.

Sehr schön ist im Sommer auch Südfrankreich und die französische Atlantikküste vor der spanischen Grenze.

In der Türkei ist das Preis/Leistungsverhältnis super. Schöne Hotels super Meer. Dann gibts da noch die Fernreisen. Kommen zwar für euch wahrscheinlich nicht in frage. Falls doch Mexiko oder Kuba mega toll. Gibts auch viel zum anschauen. Jedes Land ist auf seine Weise toll. Ich fahre dieses Jahr nach sri lanka :)

Warum denn in die Ferne schweifen? Das Gute liegt so nah! z.B. Ost- oder Nordfriesische Inseln oder Rügen und Usedom.

xXcaesarXx
Fragesteller

rügen waren wir schon :) ja nicht zu weit weg.. wir waren bis jetzt auf fuerteventura, griechenland, korsika,.. es darf also schon 4-5 stunden flug weg sein :)