schöne urlaubsorte am meer?!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund meiner Erfahrung: Türkei. Z.b. in der Nähe von Side ist es ganz toll. Tagsüber ist es klasse am Strand /gibt aber auch gute Ausflugsmöglichkeiten. Sowohl örtliche Anbieter als auch auf eigene Faust (Autovermietung). Abends gibt es oft schöne Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel, aber auch ausserhalb (in der Ortschaft). Also ich bin meistens in Side-Kumköy und das ist abends der Bär los (was ich aber nicht mehr unbedingt brauche, da ich inzwischen mit 2 Kindern 5 und 8 Jahre unterwegs bin). Aber zum Bummeln abends sowohl als auch tagsüber top. Tagsüber kann man auch auf eigene Faust tolle Ausflüge machen: Sowohl auf Märtke als auch auf Sehenswürdigkeiten. Mit den kleinen Kindern würde ich nicht unbedingt die alten Theather empfehlen. Aber ein Geheimtip: Den Wasserfall Kursunlu. Der ist in der Nähe von Antalya. Man muß bei Abfahrt "Isparta" rausfahren und dann ist es angeschrieben. Ist so eine Art "Park". Erst wird oben ein wenig gewandert und dann über Treppen abgestiegen. Unten angekommen ist ein toller Wasserfall, der "hintergangen" werden kann und im Anschluß kann man den Fluß über Steine überqueren. Dies werde ich im Juni mit meiner Familie machen. Allerdings muß man Eintritt bezahlen. Aber im großen und ganzen hast Du mit Familie für 4000 Euro einen supertollen Urlaub in Side/Kumköy. Platz war hier zu kurz, noch Fragen? Dann frage über Komplimente oder Freunde und Du bekommst meine private E-Mail Adresse. Ich werde das Freunde-bzw. Komplimente-Angebot dann auch wieder löschen, wenn ich antworte.

In der Türkei ist es sehr schön. Bei manchen Orten soll wohl das wasser sehr dreckig sein. Also ich fahre ganz oft nach Yayla, dass ist auf der Europäischen seite der türkei ;)

Yayla? Noch nie gehört, wo genau ist denn das?

0

Ich war schon oft in Ägypten. Hurghada hat viele Hotels. Dort ist es auch relativ billig. Allerdings stehe ich eher auf weniger Touristische Gebiete. Safaga, Quassier, MarsaAlam, etc. sind nicht so überlaufen wie Hurghada, aber auch teurer. Die Riffe sind auf jeden Fall besser als in Hurghada und weniger überlaufen. Ansonsten könnte ich dir noch die Malediven empfehlen oder die Insel Kisch(Iran)im Persischem Golf oder Cha Bahar(Iran)in der Nähe an der Pakistanischen Grenze. Sehr schöne Gebiete. Klares Wasser und schöne Hotels. Allerdings solltest du nicht im Sommer fahren. Kisch ist 40-50°c heiß und die Luftfeuchtigkeit liegt bei ca. 100%. Da sind die Wintermonate angenehmer. Ansonsten hat die Karibik auch schöne Strände oder Australien. Kommt drauf an, was du aus geben möchtest und was für dich persönlich zählt.

Urlaubsorte mit Freunden am Meer?