schöne urlaubsorte am meer?!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund meiner Erfahrung: Türkei. Z.b. in der Nähe von Side ist es ganz toll. Tagsüber ist es klasse am Strand /gibt aber auch gute Ausflugsmöglichkeiten. Sowohl örtliche Anbieter als auch auf eigene Faust (Autovermietung). Abends gibt es oft schöne Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel, aber auch ausserhalb (in der Ortschaft). Also ich bin meistens in Side-Kumköy und das ist abends der Bär los (was ich aber nicht mehr unbedingt brauche, da ich inzwischen mit 2 Kindern 5 und 8 Jahre unterwegs bin). Aber zum Bummeln abends sowohl als auch tagsüber top. Tagsüber kann man auch auf eigene Faust tolle Ausflüge machen: Sowohl auf Märtke als auch auf Sehenswürdigkeiten. Mit den kleinen Kindern würde ich nicht unbedingt die alten Theather empfehlen. Aber ein Geheimtip: Den Wasserfall Kursunlu. Der ist in der Nähe von Antalya. Man muß bei Abfahrt "Isparta" rausfahren und dann ist es angeschrieben. Ist so eine Art "Park". Erst wird oben ein wenig gewandert und dann über Treppen abgestiegen. Unten angekommen ist ein toller Wasserfall, der "hintergangen" werden kann und im Anschluß kann man den Fluß über Steine überqueren. Dies werde ich im Juni mit meiner Familie machen. Allerdings muß man Eintritt bezahlen. Aber im großen und ganzen hast Du mit Familie für 4000 Euro einen supertollen Urlaub in Side/Kumköy. Platz war hier zu kurz, noch Fragen? Dann frage über Komplimente oder Freunde und Du bekommst meine private E-Mail Adresse. Ich werde das Freunde-bzw. Komplimente-Angebot dann auch wieder löschen, wenn ich antworte.

In der Türkei ist es sehr schön. Bei manchen Orten soll wohl das wasser sehr dreckig sein. Also ich fahre ganz oft nach Yayla, dass ist auf der Europäischen seite der türkei ;)

Yayla? Noch nie gehört, wo genau ist denn das?

0

Ich war schon oft in Ägypten. Hurghada hat viele Hotels. Dort ist es auch relativ billig. Allerdings stehe ich eher auf weniger Touristische Gebiete. Safaga, Quassier, MarsaAlam, etc. sind nicht so überlaufen wie Hurghada, aber auch teurer. Die Riffe sind auf jeden Fall besser als in Hurghada und weniger überlaufen. Ansonsten könnte ich dir noch die Malediven empfehlen oder die Insel Kisch(Iran)im Persischem Golf oder Cha Bahar(Iran)in der Nähe an der Pakistanischen Grenze. Sehr schöne Gebiete. Klares Wasser und schöne Hotels. Allerdings solltest du nicht im Sommer fahren. Kisch ist 40-50°c heiß und die Luftfeuchtigkeit liegt bei ca. 100%. Da sind die Wintermonate angenehmer. Ansonsten hat die Karibik auch schöne Strände oder Australien. Kommt drauf an, was du aus geben möchtest und was für dich persönlich zählt.

Urlaubsorte mit Freunden am Meer?

Hallo Ihr !

ich hätte mal eine Frage an euch bezüglich meiner Urlaubsplanung :) ein paar Freunde und ich überlegen uns ob wir spontan in einer Woche in den Urlaub fahren. Wir würden uns gerne über Airbnb ein Haus am, Bzw. in der Nähe vom Strand mieten. Allerdings kennen wir uns nicht so gut aus, wo es passend wäre und bei AirBnB muss man einen Ort angeben um ein Haus zu suchen. Wir bräuchten also ein paar Ideen wo es für uns hingehen könnte. Derzeit denken wir am ehesten am Italien aber wir sind sehr offen. Eigentlich ist es uns nur wichtig das der Strand zu erreichen ist und auch bisschen was zum weggehen in der Nähe ist.

ich bedanke mich schonmal sehr bei euch für eure Vorschläge !

liebe Grüße

...zur Frage

Wo kann man möglichst günstig Urlaub machen?

Hallo :) Ich möchte mit einer Freundin im September in Urlaub fahren/fliegen. Nun bin ich auf der Suche nach einem möglichst günstigen Reiseziel. Damit meine ich nicht nur günstige hotels, da wir evtl auch mim Wohnmobil reisen würden (noch nichts sicher), sondern auch sonstige Kosten, wie Speisen, Unterhaltung,... Zudem möchten wir ans Meer, mit schönem Strand, Sonne und warm.

Vielen lieben Dank schonmal!

...zur Frage

Ägypten Hurghada (Rotes Meer) - Stechmücken?

Hey(: Ich gehe in der nächsten Woche nach Ägypten Hurghada in den Urlaub. Wir haben ein 4-Sterne Hotel mit Pool, Meer... Ich wollte fragen ob jmd weiß ob dort zurzeit viele Stechmücken und andere Stechtiere sind? Weil auf mich gehen sie immer sehr los. Und weiß jemand wie teuer Postkarten/Briefmarken von Ägypten nach Deutschland zurzeit sind.

...zur Frage

Hotelempfehlung für Ägypten (All Inklusive, Pool, Strand, etc.)?

Bin auf der Suche nach einer guten Hotel Empfehlung für Ägypten. Wir wollen Ende August/Anfang September 1 Woche dorthin, wo genau ist egal.

Hauptsache Strand, Meer, Pool, Relaxen, Essen, Trinken in einem super Hotel. Und alles im bezahlbaren Rahmen (bis ca. 800 Euro p. P.)

Wichtig wäre vor allem:

• großer Pool / Pools
  • Essen und Trinken (auch Alkohol) in Restaurants / Bars inklusive
  • gerne Poolbar
  • evtl. auch reines Erwachsenenhotel
  • schöner Sandstrand direkt am Hotel

Freu mich wenn ihr eure guten Urlaubserfahrungen mit mir teilt. Danke!

...zur Frage

Urlaubsorte/-ziele mit wenig Tourismus in den August-Ferien - kann uns jemand helfen?

Hallo, ich 19 und mein Bruder 22 Jahre alt wollen 2 Wochen lang im August verreisen.

Wir wissen nur noch nicht wohin. Aber es solle Sonne, Strand und Meer geben.

Am besten wo wenig Tourismus ist, da wir es nicht schön finden, überhäufte und gestresste Menschen von deren Ländern zu sehen.

Gibt es da vielleicht Geheim-Tipps, wo es Sonne, Strand und Meer gibt, aber nicht viele Leute hinfliegen?

Am besten das ganze mit Hotel mind. Vollpension (besser AI) und das für 14 Tage ab München für 2 Personen.

Vielleicht kann uns jemand helfen.

...zur Frage

Schöne Urlaubsorte für Freundinnen in folgenden Ländern?

Wir möchten zu 3. als Freundinnen diesen Sommer Urlaub machen. Es soll ein urlaub am Meer sein aber auch eine belebte Stadt mit schönen Sehenswürdigkeiten.

Es sollte nicht in den Amerikanischen oder Afrikanischen Bereich gehen da wir noch Azubis sind 😂

Kennt ihr schöne Orte/Städte/Hotels in zb Zypern Griechenland Marokko Tunesien oder ähnliches ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?