Schöne Sprüche um jemanden Mut zu machen. Gute Laune. :)

14 Antworten

Hier hab ich ein paar schöne :)

  • Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

  • Im Leben kommt es nicht darauf an, ein gutes Blatt in der Hand zu haben, sondern mit schlechten Karten gut zu spielen.

  • Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es schön war.

  • Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.

  • There's a reason why your heart is located on the left. It can't be always right.

  • Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

  • We all feel a little bit fucked up sometimes.

  • Du bist nicht nur der Hammer, sondern der ganze Werkzeugkasten. ;-)

Ich hoffe, hier ist was dabei, was passt...

Am Ende des Tunnels ist wieder Licht.

Auch wenn es nur 40 Watt hat...

  • "Was nicht ist kann noch werden"

  • "Ärgere Dich nicht über die Dunkelheit - mach ein Licht an !"

  • "Auf Regen folgt Sonnenschein"

Mich braucht jeder! - Zumindest sagt mir jeder, ich hätte ihm gerade noch gefehlt.

Man entdeckt keine neuen Weltteile, ohne den Mut zu haben, alle Küsten aus den Augen zu verlieren. - Andre Gide

Vita mutatur non tollitur -Das Leben wird gewandelt aber nicht genommen.

Man verliert vieles im Leben, doch verliere nie die Hoffnung, denn ohne Hoffnung verlierst du dein Leben.

Laufe nicht der Vergangenheit nach,

und verliere dich nicht in der Zukunft.

Die Vergangenheit ist nicht mehr.

Die Zukunft ist noch nicht gekommen.

Das Leben ist HIER und JETZT.

Ich schlief und träumte, das Leben wäre Freude, erwachte und sah, das Leben war Pflicht; ich handelte und siehe: die Pflicht war Freude.

3 Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen : die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen Immanuel Kant Überlass es der Zeit Erscheint dir etwas unerhört, bist tiefsten Herzens du empört, bäum dich nicht auf, versuch´s nicht mit Streit, berühr es nicht, überlass es der Zeit. Am ersten Tag wirst du feige dich schelten, am zweiten lässt du dein Schweigen schon gelten, am dritten hast du´s überwunden ; alles ist wichtig nur auf Stunden, Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter, Zeit ist Balsam und Friedensstifter . Fontane

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer. Seneca

Zähle deine Erfolge, nicht die Probleme und Sorgen. Fürchte nie, etwas Neues zu versuchen. Denke dran : einfache Leute haben die Arche gebaut, Fachmänner die Titanic.

koch234  13.08.2013, 20:35

Man entdeckt keine neuen Weltteile, ohne den Mut zu haben, alle Küsten aus den Augen zu verlieren. - Andre Gide

Irrtümer haben ihren Wert
jedoch nur hier und da,

nicht jeder, der nach Indien fährt
entdeckt Amerika

Erich Kästner (1899-1974), dt. Schriftsteller, ;-)