Welche schönen norwegischen Mädchen- und Jungennamen kennt ihr?

Welche schönen Mädchen und Jungen namen (norwegische) gibt es???

5 Antworten

Man sollte einem Mädchen, egal wie es aussieht, keinen Jungennamen geben...

So um deine eigentliche Frage zu beantworten, ich mag nordische Namen nicht sonderlich, in der Regel. Der bekannteste Name dürfte Erik sein.

Aber sowas wie Airin, Einar (würde ich nie vergeben, aber irgendwie hat der was, finde ich), Caria, finde ich ganz okay.

Aber bei sowas würde ich immer raten, dir eine Namenswebsite zu suchen, die haben fast alle die Möglichkeit nach Ländern zu filtern - auch wenn man die Länderangaben mit Vorsicht genießen sollte, da die oftmals eben nicht wissenschaftlich sondern privat erstellt werden, was fehleranfällig ist.

verreisterNutzer  07.09.2021, 08:35

Ich habe nach schönen norwegischen Mädchen und Jungen namen gefragt

guitschee  07.09.2021, 08:36
@verreisterNutzer

Und ich habe dir geantwortet. Lern deine Frage ordentlich zu stellen - und du bekommst auch eine Antwort auf die Frage, die du eigentlich hättest stellen wollen, aber eben nicht gestellt hast. Schau da bitte mal nach der Bildung von Komposita!

guitschee  07.09.2021, 08:37
@guitschee

Wobei eigentlich meine korrekte Antwort auf deine tatsächliche Frage gelautet hätte: ja auch schöne norwegische Mädchen und Jungen haben Namen...

Aber ich habe es mir einfach mal so zurechtgelegt, wie ich wollte.

guitschee  07.09.2021, 08:39
@verreisterNutzer

Dann sollte man sich eben die Bildung von Komposita anschauen, korrekt.

Deine Frage korrekt lautet übrigens: Welche schönen norwegischen Mädchen- und Jungennamen gibt es?

guitschee  07.09.2021, 08:41
@verreisterNutzer

Hab ich schon längst. Aber wenn man dich nicht darauf hinweist, wirst du es bei den nächsten Fragen wieder falsch machen.

Ghostwriter2  07.09.2021, 10:59
Man sollte einem Mädchen, egal wie es aussieht, keinen Jungennamen geben.

Bezug zur Frage?

guitschee  07.09.2021, 11:02
@Ghostwriter2

Die Frage war im Original:

"Schöne Mädchen und Jungen namen?"

Ich habe das schön also einfach auf das Mädchen bezogen und das zweite Deppenleerzeichen korrgiert - sodass ich aus der Frage gemacht habe: "Sollen schöne Mädchen Jungennahmen bekommen? - was ging, da halt weder Fragewort noch Verb vorgegeben war und zudem gleich zwei Deppenleerzeichen drin vor kamen.

Natürlich hätte ich auch antworten können: "Ja, auch schöne Mädchen und Jungen bekommen Namen" ...

Ghostwriter2  07.09.2021, 11:08
@guitschee

Ok. , das ist eine Erklärung.

Ich ärgere mich übrigens auch über schlampig abgefasste Anfragen hier im Forum...

guitschee  07.09.2021, 18:48
@Lelelele123456

Lach. Hast recht! Wo ich da mit meinem Kopf war! Bei der Korrektur oben habe ich den Unsinn zum Glück aber nicht geschrieben.

Lelelele123456  07.09.2021, 18:59
@guitschee

Als professioneller Klugscheißer lese ich mir meine geklugscheißten Sätze immer 10-mal durch, bevor ich sie abschicke. 😂😂

guitschee  07.09.2021, 19:02
@Lelelele123456

Jap, ich nur bedingt. Aber so dumme Fehler… wie gesagt wenigstens ist der bei der Bearbeitung der Frage nicht passiert- da wäre das richtig peinlich …

Tjelle ist glaube ich ein norwegischer Name für Jungen. Jedenfalls heißt ein Norweger (Pony) so auf einem reiterhof aus meiner Kindheit.

TheVikingKing  07.09.2021, 15:57

Mädchen: Astrid, Ragnhild, Kristin

Hallo, ja, es gibt so einige schöne Mädchen- und Jungennamen mit norwegischer Herkunft. Meine persönlichen Favoriten habe ich hier einmal aufgelistet:

Mädchennamen:
Airin - Die Friedliebende
Arnora - Adler, Donner
Eivor - Insel des Frühlings
Fjella - der Berg
Linea - Moosglöckchen
Mailin - mein Licht
Tjara - Engel der Zukunft
Leja - die Herrin
Margit - die Schöne, die Perle
Eila - die Leuchtende

Linnea - die Zarte, die Sanfte

Jungennamen:
Fynn
- der Blonde, der Finne
Arne - Adler

Nils - Sieg

Björn - der Bär

Fjell - das Gebirge

Hendrik - der Herrscher

Lian - der Helm

Erik - der alleinige Herrscher

Oskar - Speer von den Göttern

Tjarven - das Wunder

Aleksander - der Beschützer

Ich hoffe es sind ein paar Namen, die dir gefallen.

Liebe GrüßeAryala

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jan, Jarle, Leif

Liv, Kari, Linn, Mari