Schnurlose Telefone - Betrieb mit normalen AA Akkus möglich?

6 Antworten

Es gibt noch einige Schnurlostelephone, die mit "normalen" Accus funktionieren - die sind oft aber sehr "grobschlächtig" und sehr oft nur mit den AAA Accus zu betreiben - was aber kein Problem ist, da die auch schon zu den gelichen Preisen zu bekommen sind, wie AA Accus. Schau einfach mal bei Saturn, Media Markt und Co. - da wirst Du bestimmt fündig. Ich habe vor rund 2 Monaten ein neues Telephon beim Saturn geholt, das benutzt AAA Accus.

Nein, gerade die Designertelefone mit schmaler Silhouette benutzen Akkus von Mobiltelefonen. Und ich habe hier eines von Hagenuk, das AAA Akkus in 2/3 Größe benutzt. Auch ziemlich schwer zu bekommen. Übrigens, wenn Du wirklich AA (Mignon) Akkus meinst, wird es wahrscheinlich schwierig; üblich ist AAA (Micro).

JoGerman  11.10.2008, 01:04

Nein, nicht üblich. Hab meine Telefone gerade konrolliert. Ergebniss:
Das Siemens A1 geht mit AA-Akkus bzw. Batterien. Auch das A100 und das Gigaset 4000
Nur das S1 hat welche der kleineren AAA-Größe drin.

Die meisten Schnurlosen haben Micro(AAA)- Akkus. Mit AA-Akkus kenne ich keine, - die wären wahrscheinlich auch zu klobig.

Du musst einfach beim Kauf darauf achten.

Die Akkus in den Telefonen sind nicht auf höchste Kapazität, sondern auf Robustheit ausgelegt. Also z.B. nicht so empfindlich gegen Überladen.

Trotzdem sollte man das Handteil nach dem Laden aus dem Netzteil nehmen und erst wieder ins Netzteil stecken, wenn es fast leer ist.

JoGerman  10.09.2008, 17:37

Das Siemens A1 geht mit AA-Akkus bzw. Batterien.

Nein, das sind sie nicht. Da musst du beim Kauf schon drauf achten.

es gibt entweder batterien oder akkus. schnurlose telefone werden nur mit akkus betrieben, da wiederaufladbar - batterien dürfen auf der ladestation nicht aufgeladen werden, explosionsgefahr - . kaufe dir 2 sätze akkus, dann kannst du sie abwechselnd austauschen bzw. aufladen, das schont die akkus. akkus sind immer teurer. meistens werden aaa akkus verwendet.

shehezerade  10.09.2014, 10:04

habe gerade in meinem telefon nachgesehen: muss mich korrigieren: es sind - wie in allen meinen bisherigen schnurlosen + mobilteilen - aa akkus drin. am besten 700 mh .