Aufladebatterien für Schnurlos-Telefon

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel passt alles. Die neueren sind in der Regel NiMH Akkus. Es gibt auch NICd Akkus. Du solltest wieder die gleichen rein machen. Oft wird die Größe AA verbaut.

Die Leistung in mAh kann größer oder kleiner sein als vorher... größer ist besser.

Bei Spezialakkus (Form) hast du Pech gehabt. Dann musst du vom Hersteller nachbestellen oder im Internet nach Drittanbietern suchen, die diese Bauform verkaufen.

Kommt natürlich drauf an, was für Akkus überhaupt ins Telefon reinpassen. Bei den meisten Schnurlostelefonen kannst du wirklich einfach die AA oder AAA-Akkus aus dem nächsten Laden einlegen.

Gibt spezielle Batterien für Telefone. Man sieht es auf den Piktogrammen der Verpackung.

passen diese Batterien?

Ich habe ein Telefon mit wiederaufladbaren Batterien. Da sie langsam schwach werden hab ich mir heute neue gekauft. Die neuen und die alten sind beides AAA NI-MH 1,2 V

NUR habe ich jetzt denn unterscheid gemerkt das die von Hersteller aus 750mAh haben und die, die ich kaufte 900 mAh.

macht es was aus??

Funktionieren tun sie noch

...zur Frage

AAA Akkus mit Telefon aufladen?

Ich habe mir AAA Akkus gekauft und habe aber kein Ladegerät. Jetzt ist mir eingefallen das die Akkus im telefon auch AAA sind. Dann könnte ich doch die Akkus austauschen und an der telefon ladestation aufladen. Wenn sie dann voll sind werden sie wieder rausgemacht und in nem anderen gerät verwendet. muss ich dabei was beachten oder kann ich das einfach so machen?

...zur Frage

Akku des schnurlosen Telefons ständig leer

Ich habe mir vor 2 Wochen ein schnurloses Telefon gekauft, den Akku über Nacht aufgeladen und dann das Telefon aus der Station genommen und es auf dem Tisch liegen lassen, wobei es dann in den Stand by Modus gegangen ist (der Screensaver hat sich eingeschaltet), allerdings war der Akku dann sehr schnell wieder leer, nach einem oder zwei Tagen, obwohl ich höchstens 10 Min. telefoniert hatte.... So geht es jetzt die ganze Zeit, das kann doch nicht normal sein, dass der Akku so schnell leer ist??

...zur Frage

Erstes Mal Akku laden?

Hallo, habe mir gestern ein Telefon (Gigaset A400 Go) gekauft. Habe natürlich den Akku (der teils geladen war) gleich 3 Stunden aufgeladen (wie es in der Betriebsanleitung stand).

Nun ist er vollständig leer. Habe aber jetzt, als ich das Telefon in die Ladestation stellen wollte gemerkt, dass ich den Flachstecker hinten an der Basis mit den Kontakten falsch angeschlossen hatte. Das heißt das Telefon hatte das erste Mal gar nicht aufgeladen (was ich nicht bemerkt hatte).

Muss ich mir jetzt Gedanken um den Akku machen, dass dieser das erste mal nicht vollständig Geladen wurde, und nun schon Kapazität verloren hat, oder kann ich jetzt durch ein bis zwei mal vollständig entleeren und wieder aufladen noch die vollständige Kapazität des Akkus noch rausholen ?

Oder spielt das bei den NimH akkus keine große Rolle mehr ?

Danke.

Gruß Bene

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?