Schnur am Tankdeckel?

8 Antworten

dass du den Tankdeckel nicht weglegen und anschließend suchen must. 😉

Die verhindert dass der Tankdeckel wegfällt.

Salue

In meiner Jugendzeit hatten die Autos keine solchen "Schnürchen" und man legte beim Tanken den Tankdeckel auf die Tanksäule oder auf das Autodach. Falls man ihn auf die Tanksäule legte, konnte man ihn in der Regel bei der Kasse wieder abholen. Dümmer war es, wenn man ihn auf das Autodach legte, da war er dann defintiv weg.

So hat man das "Schnürchen" (in der Praxis aus Plastik) neu erfunden. Allerdings hatte mein Sportwagen aus Japen schon in den 1960er Jahren eine gute Lösung.

Man verwendete eine schöne kleine versilberte Kette. Die vergammelt nicht.

Tellensohn

damit der Tankdeckel nicht runterfällt..

Nennt sich "verliersicherung tankdeckel" und kann ein Mangel beim TÜV sein wenn sie kaputt ist

jetztgehtslos  05.04.2022, 16:42

Ein Mangel beim TÜV ? Kein Prüfer schaut sich die Tankdeckel an oder macht die Tanklappe auf.

schlappeflicker  05.04.2022, 17:15
@jetztgehtslos

Das ahbe ich aber bisher mehrmals anders erlebt. Soll ich dir den TÜV Bericht meiner Frau zeigen wo eben so ein kaputter gummi bemängelt wurde?

TheoBN  07.04.2022, 13:59

So eine Verliersicherung (lese ich zum ersten Mal!) !??
Habe ich noch nie gesehen und nicht an meinem Zafira installiert (Bj 2011).
Der Tankdeckel wird immer neben der Zapfsäule abgelegt.
Und eine HU habe ich schon mehrmals gehabt! :-)