Tankdeckel dicht vor Wasserstrahl?

1 Antwort

Jeder Tank hat zwangsläufig eine Tankbelüftung, weil das abgepumpte Benzin muss ja wieder mit Luft nachgefüllt werden, und diese Tankbelüftung sitzt meistens mit im Tankdeckel. Ein Hochdruckreiniger ist an manchen Stellen das Autos keine so gute Idee, z.B. auch niemals direkt auf Radlager richten.

Wenn Wasser in den Tank eingedrungen sein sollte, merkt man es aber meistens schon sofort, da ja Benzin auf dem Wasser schwimmt und die Benzinpumpe im Tank immer unten angebracht ist. Der Motor startet nicht, weil er nur Wasser kriegt.

Woher ich das weiß:Hobby