BMW 440i Tankdeckel nicht in Deutsch, ist das normal bei einem deutschen Auto?

5 Antworten

Die ist immer international. Das bedeutet Super Kraftstoff mit max 10% Alkoholanteil. Also E10 fähig.

Ob der Wagen ein Reimport ist erfährst Du bei deinem Freundlichen ganz sicher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum? Der Deckel ist völlig normal. Da kommt überall der gleiche Aufkleber rein

ROZ 95 ist normales Benzin mit mindestens 95 Oktav, steht auch so an deutschen Tankstellen, das mit dem Ethanol bedeutet das du auch E10 fahren kannst.

AKI91 ist das entsprechende in der USA, Canada und co.

Rumpelric  03.01.2022, 20:16

ROZ 95 ist Superbenzin. Normal hat 91.

verreisterNutzer  03.01.2022, 20:24
@Rumpelric

Es gibt überhaupt kein Normalbenzin mehr, deshalb ist Super heute das "normale Benzin", aber eben nicht "Normalbenzin"

Rumpelric  03.01.2022, 20:36
@verreisterNutzer

Normalbenzin gibt es nur nicht mehr in westlichen Ländern. In Russland bekommt man das z. B. ohne Probleme. Und wenn Du das Schild genau liest ist der Gute für Normal freigegeben und natürlich für Super plus mit 98 Oktan.

verreisterNutzer  03.01.2022, 20:23

Oktaven sind die verschiedenen Tonlagen in der Musik , eine Oktave umfasst 8 Noten :)

Was Du meinst ist Oktan und das gibt die klopffestigkeit von kraftstoffen an

trotzdem gut erklärt, daumen hoch

Steht doch in deutsch da.... 95 Oktan und max. 10% Ethanol

Ja, das ist normal.

Ja, ist normal.

Steht bei jedem Auto in mehreren Sprachen drauf.