Wie bei BMW M Tankdeckel öffnen

7 Antworten

BMW hat mittlerweile eine Art Klicksystem wie beim Kugelschreiber. Die Klappe musst Du zudrücken - Klick - loslassen und sie steht ein Stück offen und lässt sich ganz öffnen. Schliessen genauso, zudrücken - Klick - loslassen und der Deckel ist zu.

Manche Modelle haben in der Konsole einen Knopf mit abgebildeter Zapfsäule den man betätigen muss, es gibt auch Tankdeckel mit Federverschluss wo der Zapfhahn nur eingesteckt werden muss.

Solltest Du es nicht hinkriegen und auch die Bedienungsanleitung des Fahrzeugs Dir nicht weiterhelfen kannst Du immernoch an eine Tanke fahren und Jemanden dort bitten Dir zu helfen, das könnte zu der Möglichkeit werden Jemand anzusprechen und kennenzulernen.

hallo

bei geöffneter zv auf den td drücken und sesam öffne dich , und erst nach schlissen des tankdeckels zv verriegeln

gruss mike

Ich kenn mich zwar nicht mit bmw aus, aber wahrscheinlich gibt es ein Schalter an der Fahrertür oder im Amaturenbrett.

Bedienungsanleitung lesen hat schon oft etwas gebracht