Schlüssel geht nicht in den Tankdeckel?
Da wollte ich mir ja glatt den Schnapper von 1.92€ der Liter gönnen.Steh schon an der Zapfsäule, will der sch*** Deckel nicht auf gehen.Schlüssel geht 90% rein aber bleibt dann fest stecken.Kann das Schloss keinen mm aufdrehen und somit meinen Tankdeckel nicht öffnen.
Was soll ich jetzt machen ???
3 Antworten
Warten bis zu wieder nüchtern bist.
Geht mir auch immer so mit der Haustür.
Halte mich stets an die „Dont Drink and Drive” Regel also daran kann’s nicht liegen
Probier mal den Zweitschlüssel, vielleicht ist der andere schon zu sehr abgenutzt.
Wenn er symmetrisch ist dann mal andersum rein. Beim Drehen am Schlüssel wackeln.
Etwas Öl oder Rostlöser im Schließzylinder könnte auch helfen.
Ja. Falls irgendwas in der Verriegelung fest sitzt kann es dadurch gelöst werden. Bisschen einwirken lassen und ein paar mal den Schlüssel rein und raus.
Viel Erfolg.
Die Genauigkeit der Stifte in den Schließzylindern sind 1/100mm und die Schlösser von Motorradtanks sind leider immer Wind, Wetter und damit auch Dreck ausgesetzt. Da muss nur minimal Dreck hineinkommen - schon funktioniert das nicht mehr. Ich hatte früher mal die Angewohnheit, immer etwas Tesafilm auf das Schloss zu kleben wenn ich im Freien geparkt habe - und ganz besonders beim waschen. Dann passiert sowas eigentlich nicht mehr.
Von Haushalts-Öl im Schloss rate ich ab - das verharzt irgendwann. Es sollte schon spezielles Schloß-Pflegespray (z.B. ABUS oder Burgwächter) sein, das verharzt nicht.
Die oberen beiden hab ich beide schon versucht.Erfolglos…
Kann ich WD40 benutzen ?