Beim Hörmann Garagentor vom Schlüsseltaster Unterputz das Zylinderschloß ausbauen.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, konntest du dein damaliges Problem lösen? Ich glaube ich stehe jetzt mit dem gleichen Schloss vor dem gleichen Problem. Links unten neben dem Schließzylinder ist ein Loch mit Gewinde, rechts und links vom Zylinder je ein kleines Loch wo man auch nichts erkennen kann. Ich bekomme auch durch drehen mit dem Schlüssel nichts heraus. Hattest du Erfolg? Wenn ja würde mich freuen wenn du mir weiterhelfen kannst. Guten Rutsch in das Neue Jahr. j.gohmert@gmail.com

In diesem Loch ist eine Imbus-Madenschraube (schaut nur aus wie eine Kugel), diese zurückdrehen, muss nicht ganz raus (siehe Bild), Schlüssel drehen und ziehen. In der richtigen Stellung geht der Zylinder raus. 
Ich hab leider mit Flex aufgeschnitten und erst danach die Imbus-Schraube gesehen.

 - (Schlösser, Garagentor)

Was möchtest Du wissen?