schnupfen bei perserkater?

1 Antwort

Natürlich haben sie sich mit was von draußen angesteckt. Wenn die Kater auch nicht das Haus verlassen, aber du ja wohl. Du bringst es an den Schuhen, an der Kledung , an deinem Körpger mit.
Das ist der Grund, warum Impfungen auch bei Wohnungskatzen zum Pflichtprogramm gehören sollten.

Nimm den Schnupfen bitte nicht auf die leichte Schulter. Der ist bei Katzen sehr viel ernster als beim Menschen. Meist geht er eben nicht von selbst vorbei und wird chronisch. Die Symptome sind nicht immer sichtbar, aber bei Gelegenheit brechen sie wieder aus.
Schlimm wird es, wenn sich noch Bakterien auf diese Virusinfektion draufsetzen. Dann wird der Nasenausfluss trübe, gelb oder grün. Spätestens dann sollte man mit Blaulicht zum Tierarzt.