Ist 1 Tropfen Flüssigkeit wirklich 0,1 ml? 1 Tropfen ist doch weniger als 0,1 ml, oder?

4 Antworten

Ein Tropfen kann sehr unterschiedlich viel sein...zwischen ca. 0,005 ml aber auch 0,3 ml ...aber ein Tropfen ist, wenn er halbwegs normal groß ist genug, da hier keine genaue Stoffmenge nötig ist.

Ich habe recherchiert und habe herausgefunden das ein Tropfen 0,005liter (0,05ml) ist

Das hängt von der Flüssigkeit selbst ab, wie diese zusammengesetzt ist und wie ihre Viskosität ist. Und es hängt auch von der Öffnung ab, durch welche der Tropfen erzeugt wird.

Es ist also durchaus möglich, dass 1 Tropfen = 0,1ml ist.

Gent-Ophtal gegen Augenfeutigkeit

Hallo, ich kann nicht ganz gucken hab wenig Flüssigkeit im auge und kann es nicht mehr bis morgen aushalten. Habe eben im Medikamentenschrank die augen tropfen von Gent - Ophtal 5 ml (1ml augentropfen enthält 5mg) soll ich die nehmen?

...zur Frage

Meine Ratte wird nicht gesund!

Meine Ratte hat schon seit über einer Woche schnupfen und hustet (ich nehme an, dass das ein husten ist) und niest andauernd. Ich war mit ihr schon beim Tierarzt, er hat ihr über 3 Tage hinweg 3 Spritzen gegeben. Diese haben allerdings nichts geholfen und es ist auch schon fast ne Woche her. Ich weiß nicht, was ich noch tun kann. Die Atmung gefällt mir nicht und ich mache mir große Sorgen...

...zur Frage

Puffer Aufgabe (Chemie)

Hallo, habe eine Frage zu meinen Hausaufgaben. Zu einer Lösung von 200 mL, die 1 mol/L Ammoniak und 0,2 mol/L Ammoniumchlorid enthält, gibt man 19 mL 0,1 mol/L NaOH.

Ich habe alle Stoffmengen berechnet und weiß aber jetzt nicht mehr weiter. Wie setzt ich das in die Henderson-Hasselbalch-Gleichung ein? Also genauer gesagt, wie ich A- und HA errechnen kann, um es in die Gleichung einzusetzen.

...zur Frage

Welpe hat schnupfen,was muss man machen?

Hallo erstmal, aldo mein hund hat 2 welpen bekommen die 15 Tage sind, das problem ist jedoch das einer von ihnen (der kleinere Welpe) schnupfen hat ....ein weiteres problem ist das er keine Gaumenspalte und keine Lippenspalte hat . Wir waren schon beim Tierarzt, doch besonderes hat man mir nichts gesagt. Ist das schlimm ,was kann man dagegen machen und kann man es heilen??

Danke im voraus😊

...zur Frage

Nase vom Hund läuft, ist das normal?

Hallo zusammen,

wir haben eine 6-jährige Hündin, Shitzu-Malteser-Pudel MIx. Vor knapp drei Wochen hatte sie sich bei den Hunden unserer Freunde mit einer Erkältung angesteckt. Nase lief wie ein Wasserfall, klare Flüssigkeit und hat auch viel geniest. Tierarzt gab ihr zwei Tage eine Spritze und die Nase war wieder ok, dann fing der Magen an und sie bekam wieder Spritzen, der Hund hat zwei Wochen gebraucht, bis er wieder fit war.

Seit Anfang der Woche ist er wieder fit, aber seit Dienstag, seitdem es nicht mehr so heiß ist, läuft ihr wieder die Nase. Klare Flüssigkeit, aber nicht immer, manchmal ist stundenlang nichts, dann läuft sie wieder, dass sogar ein Tropfen an der Nase hängt. Vor allem wenn sie sich aufregt oder freut, dann ist es extrem. Niesen tut sie nicht öfter als gewöhnlich.

Ich weiß nicht, ob das schon immer so war, ist mir bisher nicht aufgefallen.

Ihr geht es sonst super, ist fit und frisst und trinkt gut. Will sie jetzt nicht wieder mit irgendwelchen Medikamenten vollstopfen, wenn es nicht sein muss.

Ist die Erkältung zurück oder ist das vielleicht normal und ich hab es nie groß bemerkt. Hin und wieder hatte sie mal einen Tropfen an der Nase, da hab ich mir aber nichts bei gedacht. Haben Eure Hunde das vielleicht auch?

LG Hermine

...zur Frage

Ratte hat kahle Stelle o_O

Hi, meine Ratte hat eine  Kahle stelle im nacken. Mein Tierarzt hat gesagt das, dass vorkommen kann, aber wenns größer wird soll ich meine Ratte zu ihn bringen. Was kann das sein?

mfG Pullerkind ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?