Schnittpunkt Exponentialfunktionen?

3 Antworten

Du schiebst xlog(3) mit - auf die andere Seite, setzt es dann aber vor xlog(9).

Tausch die beiden mal und du bekommst das richtige Ergebnis. Also aus wird

wird

In Zeile 5 sind die Vorzeichen auf der rechten Seite vertauscht und außerdem schreibst du oft Log(x3) wo eigentlich x*Log(3) stehen müsste.

Aber das mit dem Vorzeigen ist der Fehler. Die falsche Schreibweise machst du ja wieder richtig, wenn du das x ausklammerst.

wieso schreibst du für x³ dann plötzlich 3^x ? bzw logx 3

schopfh
Fragesteller

da ist gar kein x^3, wahrscheinlich meinst du log x 3, das steht da, weil ich x^3 logarithmiert habe und das dritte logarithmus gesetz angewendet habe. Ist das falsch?