Gleichungen lösen falsches Ergebnis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast bei den ersten Klammern bei Schritt 3 dir Zeichen umgedreht obwohl kein - vor der Klammer in Schritt 2 war. Außerdem hast du vergessen bei der 2. Klammer sie ×2 zu nehmen

Du drehst grundlos Vorzeichen um und machst aus einer Multiplikation eine Addition. Ist das dritte Binom bekannt? Die dritte Zeile müsste lauten:

x² - 4 + 2x² - 16x + 32 = x² - 11x + 35

Lade dir die app photomath runter! Scanne dann die gleichung (ohne deinen rechenwert) ein. Hat mir SOO oft geholfen die app ist krass gut und eig immer richtig

In der zweiten Zeile steht 2*( ....) .

In der dritten hast du die Klammer einfach weggelassen und ein + gesetzt. Das macht keinen Sinn.

Das Zaquberwort heißt: Ausmultiplizieren

Du hast die Klammern falsch aufgelöst.

Es stimmen Vorzeichen nicht, aus Mal wird bei dir plötzlich Plus.... ein wildes Durcheinander...