Schnellste Motorrad mit Straßenzulassung?

7 Antworten

Nach der Hayabusa von Suzuki haben sich noch andere Hersteller bemüht, solche Mopeds zu kreieren. Wohl wissend, dass die nie auf der Straße ausgefahren werden können. Aber damit wird das eigene, wahrscheinlich magere, Ego des Fahrers aufgewertet.

Meistens verschwinden diese Fahrzeuge wieder in der Versenkung des Vergessens, weil wieder eine neue "Entwicklung" neue Fans hervorbringt.

Wie AlterHaudegen75 schon geschrieben hat, was willst Du mit solch einem Teil machen? Dich vor das nächste Motorrad-Café stellen und posen? Derartige Spinner gibt es und gab es schon genug.

Als Fahranfänger wärst Du damit hoffnungslos überfordert, wenn Du überhaupt die passende Führerscheinklasse hättest. Und es wäre sehr hilfreich für die Angehörigen, wenn sie Deinen letzten Wunsch kennen würden.

Wenn ich mich zurückerinnere, waren die Fahrer der Hayabusa eigentlich überwiegend ältere Fahrer, die genügend Erfahrung und Verstand für den Umgang mit solch einem Gerät hatten.

An diesen nötigen Voraussetzungen für die Nutzung und evtl. Beherrschung eines solchen Mopeds hat sich bis heute nichts geändert, im Gegenteil.

Ich bin auch der Meinung das die H2R das schnellste zugelassene Moped ist. Aus 998ccm zaubern die Japaner 310 PS. Mit Ram sogar 326 PS. Für knapp 60000€ - meine ich - gehört die Kiste dir.

Ob du mit dem Ding dann allerdings auch umgehen kannst steht auf einem völlig anderem Blatt. Weiß jetzt nicht ob du schon den Motorrad Führerschein hast oder nicht. Aber wenn wirst du Wissen das auf dem Moped in freier Wildbahn alles was zackiger als 200 km/h ist äußerst anstrengend sein kann.

Solltest du keinen haben lasse dir gesagt sein das diese Kiste nichts, aber auch gar nichts für Anfänger ist. Wenn du durch das Visier schaust ist das Sichtfeld ja ohnehin schon eingeschränkt. Auf der Autobahn wird dann die gestrichelte Mittellinie zu einer kpl. durchgehenden. Ein verdammter Kieselstein, ein blöder Schlenker oder sonst was könnte schon reichen und das war's dann.

Abgesehen davon, ich habe ja meine schon nie oder zumindest sehr selten ausfahren können. Was soll ich dann mit der H2R wenn ich damit nur auf der Straße fahre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TK1138  31.10.2022, 23:46

Hie H2R ist nicht Straßenzugelassen.

AlterHaudegen75  01.11.2022, 14:15
@TK1138

Ich meinte tatsächlich die H2. Dieser blöde Fehler passiert mir jedes mal. . . . Aber abgesehen vom Preis gilt für die das gleiche. Das ist keine Karre für Anfänger.

TK1138  01.11.2022, 14:33
@AlterHaudegen75

Die H2 und die H2R unterscheiden sich in sehr vielen Bereichen. Aber ja ist nichts für Anfänger und selbst für Erfahrene Fahrer ist die nicht ohne bzw. auf der Straße eh nur begrenzt nutzbar.

Lennardkilk7  01.11.2022, 00:30

Die h2r ist nicht zugelassen.

nur die h2 mit 230 ps

Das dürfte die MV Augusta sein.

Mit 307 kmh ist sie das schnelle Motorrad. Die anderen Hersteller haben ein geheimes "Gentlemens Agreement", kein Motorrad soll schneller als 300 kmh sein. Man will damit das Rennen des schnellsten Motorrades beeenden.

TK1138  01.11.2022, 00:12

Das "Gentlemens Agreement" besteht bei vielen Herstellern nur auf dem Papier. Viele aktuelle 1000er Supersportler fahren über 300, wenn man Sie per GPS misst.

Aber auch ganz offiziell gibt es schnellere. Z.B. Die BMW M1000RR mit offiziellen 314 km/h.

Auch die Honda CBR 1000RR-R ist um einiges schneller, besonders wenn man das Drehzahllimit im 5. und 6. Gang entfernt

Google:

Highspeed-Freaks aufgepasst! Ab sofort können wieder neue 2022er Modelle der brutalen Kawasaki Ninja H2R bestellt werden. Das für die Rennstrecke konzipierte Bike ist wohl das schnellste Motorrad, das man heute kaufen kann

Kommt drauf an, was man als schnellstes definiert. Top Speed, Beschleunigung, Querdynamik.... dürfte in jeder Kategorie ein anders sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer