Schnellste 125er??

3 Antworten

Die Endgeschwindigkeit tut bei den Dingern überhaupt nichts zur Sache, weil die sich allenfalls um wenige km/h unterscheiden, aber allesamt unendlich lange brauchen, bis sie diese Geschwindigkeit überhaupt erreichen.

Sie ist also nur mit Anlauf auf der Autobahn nutzbar, wo die meisten Benutzer sehr selten herumfahren. Das probiert man am Anfang ein einziges Mal aus und dann ist auch gut.

125er werden von allen motorisierten Zweirädern noch am Ehesten als richtiges, alltägliches Transportmittel genutzt und da sind ganz andere Dinge viel wichtiger wie etwa eine komfortable Sitzposition und ein handliches, aber trotzdem stabiles Fahrverhalten und eine gute Kurvenlage. Und wie gut man damit Dinge oder sogar Beifahrer befördern kann.

Die praxistauglichsten 125er sind daher Großradroller, gefolgt von Enduros/Supermotos. Bei reinem Stadtverkehr sogar normale Roller, allen voran der Aprilia Leonardo.

Die 125er nehmen sich alle nicht viel. Schneller wirst du durch passende Kleidung (eng anliegende Lederkombi statt Textilkombi), wenig Eigengewicht, Rückenwind und Verkleidung.

125er schaffen zwischen 100 und 140kmh

Mit den Sumos kommste nicht über 115.