Schneller nachtisch mit sachen die man zu hause hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Tiramisu, du kannst hier auch einfach Quark und andere Kekse nehmen, schau mal:

Tiramisu - schnell und super einfach

ohne Alkohol

Zutaten

400 g Löffelbiskuits 400 g Mascarpone 3 Ei(er), getrennte 4 EL Zucker 1 Tasse Kaffee gekochter (Espresso) Kakaopulver

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. Ruhezeit: ca. 12 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Eigelb mit Zucker schaumig rühren. Eiweiß steif schlagen. Die Mascarpone unter das Eigelb rühren, bis eine homogene Masse entstanden ist. Das Eiweiß nun vorsichtig unterheben.

Löffelbiskuits mit der gezuckerten Fläche nach unten in eine flache Form geben und mit Espresso beträufeln. Schichtweise die Creme drauf verteilen. In den Kühlschrank stellen und ziehen lassen - am besten über Nacht.

Erst direkt vor dem Servieren mit Kakaopulver bestreuen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/646011165834627/Tiramisu-schnell-und-super-einfach.html

Pummelweib  28.10.2014, 13:35
Pummelweib  28.10.2014, 13:36
@Pummelweib

...oder das: Rezept für ein fruchtiges Dessert

Da Obst und Joghurt Sachen sind, die man eigentlich immer zuhause hat, können Sie als Dessert einen leckeren und optisch ansprechenden Obstsalat zubereiten. Schneiden Sie Obst in kleine Stücke (z. B. 1 Apfel und 1 Banane). Ideal sind hierfür Beeren jeglicher Art (z. B. Brombeeren, Johannisbeeren). Geben Sie die Obststücke in ein Glas.

Über die Obststücke geben Sie den Naturjoghurt. Streichen Sie diesen mit einem Löffel schön glatt.

Streuen Sie danach braunen Zucker über den Joghurt, falls Sie diesen zuhause haben. Ansonsten können Sie als Verzierung zwei kleine Obststücke ansprechend auf dem Joghurt anrichten.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.helpster.de/rezepte-mit-sachen-die-man-zuhause-hat-so-gelingt-ein-schnelles-dinner-fuer-zwei_100987

Schefra
Fragesteller

danke :-)

Pummelweib  28.10.2014, 13:59
@XXungerechtXX

lach..wie erkennst du mich nur immer so schnell schmeißmichweg...jo...allles im grünen Bereich und bei dir ungerechti???

Mach doch schnell einen Obstsalat,kommt immer gut an,schmeckt und hilft in der jetzigen Jahreszeit. LG vom Schuwi

2 Eier verrühren, 50g Zucker dazu, 100ml Sahne und 4 El. Mehl. Gut verrühren und den Teig in einer Pfanne abbacken (ergibt 2 Stück) darüber Zimt und Zucker streuen, fertig!

Schefra
Fragesteller

ok das mach ich vielen dank :-)

Schokopudding:

  • 3 EL Maisstärke
  • 1 EL Kakao
  • 1 EL Zucker oder Sirup
  • 400 ml Milch oder Pflanzenmilch

Die festen Sachen mit ganz wenig Milch glattrühren, die flüssigen Sachen aufkochen. Alles zusammenrühren und ganz kurz kochen lassen, bis es anfängt fest zu werden. In Puddingform oder Schälchen gießen. Guten Appetit!

Zeit: ca. 5 Minuten
Kultfaktor: 100%
Variation: Nimm 1 Messerspitze Vanillle statt Kakao, dann wirds Vanillepudding.

Mache ne Dose Fruchtcocktail auf. Kannst ja noch ne warme Vanillesoße machen aus einem viertelliter Milch und einer viertel Packung Vanillepuddingpulver. Nomale Füllmenge des Vanillepuddings ist knapp 40g. Auf einem Induktionsherd schnell fertig.

Schefra
Fragesteller

meine mama hasst vanille :`-D