Schnell was Süßes selber machen

8 Antworten

nimm zucker in einen hitzebeständigen topf und schmelze ihn(nicht verbrennen lassen) honig drunter mischen und abkühlen lassen so haste wenigsten bonbons

Orangenmousse-Dessert

Orangen auspressen (1/2 Liter)

Eine halbe Tasse Zucker einrühren

4dl geschlagene Sahne unterrühren

3 - 4 Eiweiss schlagen und unterziehen

in Gläser abfüllen, der Saft setzt sich dann unter dem Mousse leicht ab und gibt 2 Schichten. Sieht sehr schön aus. Mit Strohhalm und Löffel servieren.

mia68  13.02.2011, 19:35

...das is´ja grandios. :-)

Toll.

Swisslady  13.02.2011, 19:58
@mia68

Und nicht erschrecken, die Masse sieht nach dem Unterrühren von Eiweiss und Schlagsahne ziemlich flüssig und klumpig/flockig aus. Spielt keine Rolle, während dem Kühlen wird die Masse fest. Normalerweise etwa 6 Stunden kühlen. Habe hier die Zeit verkürzt, wegen der Süssigkeitslust der Fragestellerin ;-).

taxey
Fragesteller
@Swisslady

Dankeschööön! Leider hab ich die Antwort gestern Abend nicht mehr gelesen und musste mich mit Kaiserschmarrn begnügen (welcher sehr lecker war), aber ich werde das auf jeden Fall mal in den nächsten Tagen machen

orangen, äpfel in einer pfanne mit etwas öl erhitzen, zucker drüber karamelisren lassen

Tassenkuchen für die Mikrowelle, in 5 Minuten fertig, macht eigentlich keinen Dreck, den man nicht in die Spülmaschine tun kann :).

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kleingebaeck/Schneller-Schoko-Tassenkuchen-344444.html

Lebkuchengewürz z.B. kannst du weglassen.

taxey
Fragesteller

Zu blöd, dass wir WEDER Mikrowelle, NOCH Spülmaschine haben :)

Naja ,du kannst ja einkaufen gehen oder so.