Schneidezähne werden immer dünner, Kalziummangel?

6 Antworten

Merke: jeder Löffel weißer Zucker (egal ob Rohr-, Rüben- Frucht- oder Traubenzucker) der gegessen wird, schadet den Zähnen mehr als mit allem Zähneputzen der Welt je wieder gut gemacht werden kann.
Wenn das alle beachten würden, wären die Zahnärzte bald arbeitslos, darum sagen sie es nicht laut, obwohl sie es eigentlich alle wissen müssten.
Das Fluorid in der Zahnpaste wäre dann so überflüssig wie ein Kropf. Ausserdem gibt es viele, die das Fluorid gar nicht vertragen, sondern Angioödeme (das sind plötzlich auftretende weiche Schwellungen meistens im Lippenbereich) davon bekommen.
Wer mit Angioödemen geplagt ist, sollte so bald als möglich auf eine Fluorid freie Zahncreme (Reformhaus) wechseln.
Was den Zähnen schadet, schadet auch den Knochen, den Bandscheiben und den Gelenken.

Deine Zähne, Knochen und Gelenke freuen sich sehr, wenn Du ihnen als Wiederaufbauhilfe ein gutes Mineralstoffpräparat zu Dir nimmst. Ich verwende da seit etwa 50 Jahren das Präparat Minactiv.

Trientje  04.05.2012, 13:55

GENAU!! zuckerfreie Vollwertkost und bloß nicht auf die tollen Kalzium-Liefereanten Milch & Co reinfallen.....und die Fluorier Zahnpasta weglassen.....

retum  04.05.2012, 23:12
@Trientje

"Zum Leben braucht man rohes Bio-Gemüse, zum Arbeiten und Sport treiben: volles Bio-Getreide und Nüsse, zum Festefeiern Bio-Obst – eventuell mit Schlagsahne.
Fast alles übrige braucht man, damit die Ärzte und die Zahnärzte auch noch leben können.

du hast leider dein alter nicht angegeben, so kann ich nur vermuten, dass es ein mineralmangel sein koennte. der koerper benoetigt zum neutralisieren der magensaefte (saeuren) und den anfallenden gifte und schlacken, basen, bzw. mineralstoffe. bekommt er diese nicht durch eine gesunde ernaehrung, greift er seine depots an, haut, haarboden, zaehne, naegel, gefaesse, knochen, sehnen und kapseln. aber, nimmt der mensch taeglich mehr mineralien zu sich als er zuer neutralisierung der anfallenden saeuren und gifte benoetigt, ist sein mineralstoffdepot fuer jahrzehnte gefuellt, und der mensch erfreut sich an einer langen gesundheit. ich wuerde es trotzdem mal mit einem guten mineralstoffsupplement versuchen, da es ja nicht schaden kann.

wenn du kalziummangel hättest, wären deine probleme manigfaltig und nicht bloß auf zähne beschränkt.

gegen viele sachen kann man nichts machen. das gehört sicherlich dazu. und nein, zähne werden niemals besser oder dicker, nur weil ich etwas bestimmtes esse oder mir mit irgendwas speziellem die zähne putze. "was wech is, is wech".

ein guter zahnarzt kann allerdings an den zähnen rum-modulieren, damit die wieder dicker werden. das kostet.

Dann nimm halt Calcium zu dir. Über die Ernährung oder Nahrungsergänzung. Aber was an Zahnschmelz und Dicke weg ist, das ist weg. Für immer

Möglich. Ich würde mal beim Doc ´n Blutbild machen lassen.