Wie kann ich Schneematsch im Radkasten verhindern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Besenstiel aus Holz (Holz wegen evtl. Lackkratzer) ins Auto tun und das Schnee-Schneematsch-Gemisch jeden Abend aus den Radkasten stochern.

Alternativ auch mal in eine Tiefgarage fahren, im untersten Parkdeck abstellen (Die Temperaturen in Tiefgaragen liegen praktisch immer über dem Gefrierpunkt) und Auto abtauen lassen.

realfacepalm  29.05.2016, 12:08

Danke für den Stern! :-)

Beim Abstellen des Autos den Schneematsch schon mal abtreten. Wenn es  viel ist, geht es auch leicht runter. Was anderes bleibt wohl nicht. Außerdem sind deine Radkästen normalerweise mit Unterbodenschutz vor Rost geschützt.

Man könnte auch versuchen einen Garagenplatz irgendwo anzumieten:-)

dwarf
Fragesteller

Ich habe eine Garage. Es geht auch nicht um zu Hause. Trotzdem danke

Welcher Schnee? :)

Ich sehe da als einzige Möglichkeit abkratzen, ist doch kein großer Aufwand und dauert nicht lange

da hilft nur den schneematsch immer wieder zu entfernen ...

eine andere lösung ist mir nicht bekannt ;)