Schneefräsen Motor ist fest ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2- Taktmotor oder 4-Taktmotor??

Eventuell könnte es ein Kolbenklemmer oder ein Kolbenfresser sein!

Der Motor ist hinüber! wenn Du dazu keinen gebrauchte irgendwo auftreiben kannst oder den originalen selber zerlegen und reparieren, hat es die Maschine überstanden.

Ausgehend davon, daß ein 4 Takt B&S, Tecumseh oder Honda-Motor drauf ist, stehen die Chancen gut, einen gebrauchten Motor kostengünstig bei zu bekommen.

Es gibt allerdings auch noch die Möglichkeit, daß sich im Antrieb zwischen Motor und Fräsenwalze was verklemmt / gelöst... hat.

Wenn der Motor allerdings immer weniger Leistung hatte, in der Drehzahl abgefallen ist um dann irgendwann schlagartig stehen zu bleiben.... ist auf jeden Fall der Motor hin!

Hallo, hast du über den Sommer das Benzin aus dem Tank und aus dem Vergaser raus gelassen? Kann sein das der Vergaser einfach mit Treibstoffrückständen verklebt ist. Gibt dafür Vergaser Reiniger. Such mal bei Google nach "schneefräsen wartung und pflege".

dann musst eben nachsehn was die ursache ist.zündkerze raus und vom antrieb zur fräse trennen.wenn er dann noch immer fest ist brauchst neuen motor

In die Werkstätte bringen und reparieren lassen

REVOLTEC04
Fragesteller

da kann man sich von dem preis auch gleich ne neue kaufen

TheAllisons  14.01.2017, 11:25
@REVOLTEC04

das könnte sein, dass sich das nicht mehr lohnt, wenn der Motor kaputt ist, aber auf die Ferne kann man das nicht sagen.