Was anziehen beim Schlittenfahren?

8 Antworten

Also dafür ziehe ich immer eine Schneehose an, darunter entweder Thermo-Leggings und dicke Socken oder Thermo-Strumpfhosen (gehen auch bei beiden normale) Obenrum eine Langarm-Body/Shirt mit Pullover und eine Winterjacke. Ein gutes Paar Stiefel sollten her (gefüttert) und die Handschuhe und Mütze nicht vergessen

Woher ich das weiß:Hobby – Stylistin

Winterjacke und wenn du eine hast Schneehose. So wasserdicht wie möglich, denn wenn man nass ist und friert macht das ganze keinen spaß mehr

Emilia712
Fragesteller

Ja eine Schneehose habe ich

Etwas Wasserabweisendes wie ein Schneeanzug wäre ideal. Wenn du so was nicht hast, mehrere wärmende Sachen im Zwiebelprinzip und warme Unterwäsche, wie Thermoshirt, Thermoleggings, eine dicke warme Strumpfhose oder ähnliches. Ganz wichtig ist auch wintertaugliches Schuhwerk. Ansonsten noch Schal, Mütze, Handschuhe

Kopf:

-Mütze

-Tuch

Oberkörper:

-Funktionsunterwäsche-Pullover

-Normaler Pullover (am besten ein Sportpullover)

-Winterjacke oder besser Skijacke drüber

Hände:

-Dicke Handschuhe

Beine:

-Lange Funktionsunterhose

-Skihose oder Langlaufhose (auf keinen Fall Trainerhose oder Jeans!)

Füsse:

-Dicke Socken oder sonst einfach 2 Paar

-Gute Winterschuhe (also keine Sneaker; im Zweifelsfall gute Wanderschuhe)

Falls du danach noch reist oder in der Kälte wartest, nimm Wechselkleidung für Oberkörper und Kopf mit.

Viel Spass, gutes Gelingen und sichere Erfahrung!

Emilia712
Fragesteller

Dankeschön

Sportliche Kleidung jogginghose/ eventuell leggins aber könnte zu dünn sein. Sonst noch pulli und ggf. eine Jacke. Aber so wie man will.