Sollte man bei 15-16 grad schon eine Jacke o. Pulli anziehen?

10 Antworten

Es ist empfehlenswert, wobei Fleece-Sachen und dicke Jacken jetzt noch nicht sinnig wären - aber dieses blöde Mischmaschwetter im Frühherbst stellt einen tatsächlich vor Rätsel: Mittags sitzt man mit 26 Grad auf dem Balkon, eine Stunde später sind es maximal 15 und man friert - genau so werden Halsschmerzen und Ähnliches erzeugt.

Ich habe mit diesem Wetter ein Problem und weiß auch nicht, was ich tragen soll, habe mich aber dafür entschieden, nur noch Langarmsachen zu tragen, weil ich mit Kurzarm im Haus friere und draußen nach 20 Minuten mit der Jacke schwitze - da brauche ich draußen keine Weste oder Jacke, wenn ich Langarm anziehe.

Entscheiden muss das aber jeder selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei vier Grad hier im Schwarzwald ziehe garantiert schon eine etwas dickere Jacke an. Daher wenn Dir kalt ist, zieh das an was Dir gefällt.

Florianrudolf87  21.09.2019, 08:57

Bei uns waren es gestern 2° Grad, ich bin in kurzer Hose und Flip flops zur Arbeit. Nur eine leichte Stoffjacke hatte ich über gezogen.

Herbstjacke und dünner Pulli geht da schon. Falls einem zu warm wird, zieht man die Jacke aus. Aber zu kalt wird einem nicht.

Für mich wäre das nichts. Ich gehe bei 10° Grad noch in T- Shirt raus und bei Sonne auch noch bei tieferen Temperaturen.

Aber wenn es für dich angenehmer ist dann ziehe Jacke oder Pulli an.

20C+: Evtl dünne Jacke oder Pullover im Rucksack. Mit tshirt unterwegs

Alles unter 20C: Strickjacke/hoodie

Alles unter 15C:+ 1 Jacke

Alles unter 10C: mit Winterjacke, je nach sonnenintensität

So ungefähr haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Florianrudolf87  21.09.2019, 08:55

Unter 10° Grad eine Winterjacke....... um Gottes Willen, bloss nicht😂🤣

Ich habe gar keine richtige Winterjacke.

RDM419  21.09.2019, 08:57
@Florianrudolf87

Oha 😂 Ja wenn man erkältet ist und im kälteren Norden wohnst, dann ziehst du sie freiwillig an.