Weihnachtsmarkt was anziehen?

16 Antworten

Das Zwiebelprinzip wärmt am Besten.

Ein langärmeliges T Shirt, ein Rollkragenpulli, lange Unterhosen unter der Jeans, eine wind und wasserdichte Winterjacke und Mütze und Schal sind schon mal eine gute Ausrüstung für den Weihnachtsmarkt. Handschuhe auch, aber wenn man isst und trinkt sind sie oft hinderlich.

Viel Spaß wünsche ich Dir.

Von Experte rotesand bestätigt

Hallo Nonaneu.

Das Wichtigste sind warme Schuhe, eine Mütze und ein Schal. Denn wenn die Füße und der Kopf warm sind, friert man kaum.

Natürlich solltest du auch eine warme Jacke anziehen und evtl Jeans.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es muss zweckmäßig sein, warm geben und sollte trotzdem halbwegs vorzeigbar aussehen - eine Winterjacke ist schon Pflicht, finde ich, eine Mütze ggf. mit Ohrenklappen kann Sinn machen - und drunter natürlich was Langärmliges oder auch gern "doppelte Schichten", ich kann ein dünnes Langarmshirt zum Unterziehen sehr empfehlen - das trägt auch nicht so dick auf. Ansonsten kommt es drauf an, wie lang man draußen sein möchte.

Nur ein Beispiel - ich habe grad ein Foto zur Hand von ca. 2016 und kann dir sagen, was meine Freundin und ich beim Weihnachtsmarkt damals trugen, als wir sonntags durch den Markt liefen^^ da trug ich eine beige Chino, ein dunkelblaues Jeanshemd mit aufgewickelten Ärmeln & einen dunkelgrauen Mantel, dazu schwarze Schuhe :-). Und sie trug eine dunkelblaue Jeansröhre, einen schwarzen Stiefel & am anderen Fuß den sog. "Vacoped" (eine Art Gipsstiefel aus Plastik wegen einer Verletzung damals) mit zwei Krücken dazu, ein weißes dünnes Langarmshirt und drüber eine schwarz-weiß engkarierte Kurzarmbluse, dazu eine schwarze Winterjacke :-). Gefroren haben wir nicht und das nicht wegen dem Glühwein, den jeder von uns auf dem Foto trank ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warme Socken und Winterstiefel sind wichtig, damit die Füße warm bleiben. Und dann natürlich normale wintertaugliche Oberbekleidung also u.a. Hose, warmer Pulli, Winterjacke, bei Bedarf noch Mütze und Handschuhe. Winterjacke vielleicht nicht unbedingt die nagelneue, helle Winterjacke, falls man im Gedränge am Glühweinstand angerempelt wird.

Warme Schuhe und Socken finde ich am Wichtigsten, am restlichen Körper friere ich nicht schnell und so reicht eine jeans für dei beine, ein Pulli mit jacke drüber für den oberkörper und vielleicht noch ein Schal. Mehr trage ich auch nicht wenns wirklich kalt ist auf z.B. Hunderunden.