Schnee Rente Klage?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das OLG Hamm hat mit Urteil 4 U 22/06 vom 18.01.2007 die Schadensersatzpflicht den Initiator der "Sicherheits-Kompakt-Rente" Gernot Schnee zum Schadensersatz verurteilt! Zudem hat das Landgericht Bamberg mit Urteil 2 O 82/08 und 2 O 88/08 vom 28. 1. 09 die Clerical Medical Versicherungsgesellschaft wegen ihr zuzurechnender Falschangaben der Vermittler zu Schadensersatz verurteilt! Die Urteile sind vom OLG Bamberg bestätigt worden und mittlerweile rechtskräftig.

uptsk
Fragesteller

Herzlichen Dank für diese Mitteilung, so können wir das mal unserem Anwalt vorlegen! Sie haben mir sehr geholfen.

DerHans  21.01.2011, 19:05
@uptsk

Recht haben, und Geld bekommen sind unterschiedliche Dinge.

Candlejack  22.01.2011, 13:16
@uptsk

Seit wann muss man einem RA Urteile zuarbeiten ? Dafür gibts bei RAs Datenbänke und für solche Recherchen werden die auch bezahlt. Wieso kennt Euer Anwalt diese Urteile nicht ?

uptsk
Fragesteller
@Candlejack

Keine Ahnung. Der wartet meines Erachtens schon viel zu lange. Kommende Woche haben wir einen Termin bei ihm und dann muß die ganze Sache mal vorangetrieben werden.

uptsk
Fragesteller
@DerHans

Richtig, nur es gibt Urteile (in der Zwischenzeit) die für die Anleger entschieden haben.

Bei uns in der Gegend haben ca. hundert Menschen vor dem Landesfinanzministerium wegen damals so stark beworbener Direktversicherungen und dessen heutige Tragödie, gestreikt. Es waren, optisch gesehen, alles ältere Damen und Herren; Rentner. Die sich massiv verarscht und im Stich gelassen fühlen.

Die waren vom "Direktversicherungsgeschädigte e. V."

https://dvg-ev.org/