Schnecken-Laute

5 Antworten

Das Heulen in der Nacht sind nicht die Wölfe sondern Schnecken... Nein, die Hunde hören das Kriechen und Fressen der Schnecken. Organische Laute geben sie, glaube ich nicht ab! Außer bei Spongebob- da wird miaut!

NNFBWWW97
Fragesteller

Hahahaha XD Gary

Wer zwittrig lebt, benötigt keine Kommunikation. Wozu auch? Schnecken sind nicht gerade hochentwickelte Tiere.

Lautäußerungen sind nun mal an eine gewisse, anatomische Gestaltung gebunden.

wolf2051  31.08.2018, 10:54

Schnecken kommunizieren ziemlich komplex über Pheromone. Mit Zwittertum bzw. Getrenntgeschlechtigkeit hat das nix zu tun........... . Liebe Grüße: wolf

wer sich selbst genug ist, der braucht keine kommunikation und zur fortpflanzung haben diese viecher sowieso GANZ eigenartige methoden.