Schmuck-Tapete anbringen ohne sie an die Wand zu kleben - geht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was eigentlich ganz gute wirkt ist, wenn du dir ein großes Brett nimmst und sie darauf klebst. Dieses Brett hängst du dann vor die Wand (am besten mit einem Holzlattenrahmen als Abstandshalter). Das tolle daran ist, dass du so diese Schmuckwand noch hinterleuchten kannst.

Kannst sie auch auf eine OSB-Platte aus dem Baumarkt kleben und an die Wand lehnen..........

Einfach Sperrholz-Platten an die Wand dübeln, mit Grundierung (die für Fliestapeten bitte keine weiße Farbe) streichen. Auf den trokenen Untergrund die Tapete kleben. Wenn ihr dann mal auszieht, Platten abreisen und Dübellöcher zuspachteln.

Es gibt Tapeten, die man ohne Beschädigung der darunter liegenden Tapeten leicht wieder entfernen kann. Um eine Tapete neu aufzubringen muß man nicht unbedingt die Unterschicht entfernen. Frage mal im Baumarkt.

Das geht bestimmt nicht..da muß nur mal Wind zwischen kommen,nach-her reißt die doch,oder??

mit einem freundlichen Grinsen an Paula : Mit welchen Windstärken rechnest du in geschlossenen Räumen? ;))))))

@paula2005

Ist aber relativ berechtigt.. schließlich wirbelt man ja auch mal mit Staubsauger in der Wohnung oder hat Haustiere...

Allerdings finde ich die Ideen mit der Sperrholzplatte super!